Men Expert von L’Oréal Paris Men Expert

8
5/5 basierend auf allen Bewertungen
Wussten Sie schon?

L' Oreal Men. Expert

Die Serie „Men Expert“ des Kosmetikherstellers „L'Oreal“ liegt ganz in Trend der Zeit. Denn mit der Emanzipation der Frauen hat sich auch der Mann  vom klassischen Männerbild distanziert, zu dem auch gehört, dass dem Mann sein Äußeres mehr oder weniger gleichgültig ist. Der Mann von heute pflegt seine Haut und sein Haar und hat dazu mit den innovativen Produkten der Serie „Men Expert“ auch die besten Werkzeuge in der Hand. Die Serie umfasst Produkte zur Gesichts- und Haarpflege, rund um die Rasur und Deodorants. Eben alles für echte Kerle, die auf einen beeindruckenden starken Auftritt und ein frisches Gefühl den ganzen Tag lang nicht verzichten möchten. Vielleicht möchte die Marke den Männern mit dieser Serie etwas zurückgeben. Schließlich war es auch ein Mann, der Tausenden von Frauen zu mehr Schönheit und Wohlbefinden verholfen hat. Der Pariser Chemiker Eugene Schuller hatte es sich 1907 in den Kopf gesetzt, das Färben der Haare entscheidend weiterzuentwickeln.

Er entwickelte das Haarfärbetonikum „Aureole“. Es war allen anderen Produkten seiner Art, die damals auf dem Markt waren, in Deckkraft und Haltbarkeit weit überlegen. Die Kunden dankten es ihm. 1909 konnte Schuller sein eigenes Unternehmen gründen und weitere Produkte zur Haar- und Hautkosmetik entwickeln. Das Unternehmen boomte. Mit den Jahren wurde aus dem einen Tonikum der weltweit größte Kosmetikherstelle. Zum Konzern gehören inzwischen 28 internationale Marken, darunter Ambre Soleil, Lancome und Garnier. In über 130 Ländern ist „L'Oreal“ präsent.

Besonders in Schwellenländern, wie China, Indien und Südafrika hat der Konzern regionale Firmen aufgekauft und dadurch den Vertrieb seiner Produktlinien rund um den Globus ausgeweitet. In 19 weltweiten Forschungszentren entwickelt „L'Oreal“ innovative Ideen setzt damit in der Haut- und Haarpflege maßgebliche Trends.

Mit „Men Expert“ kommt jetzt der Mann ins Visier. Die Linie wird direkt von „L'Oreal Paris“ herausgegeben, ebenso wie die Linie „L'Oreal Professionnel“, die erlesene Produkte rund um Haarpflege und –styling, sowie Färben und Tönen anbietet.

Mit „Men Expert“ ist vielleicht eine Hommage an den „Mann, der einst Experte war“ und das Unternehmen zum Leben erweckte, gelungen. „Men Expert“ tut Männern etwas Gutes, sie haben es sich verdient.

Von „Men Expert“ sind Männer aller Altersklassen begeistert. Ob es sich um den 18 jährigen handelt, der endlich seiner spätpubertierenden Problemhaut am besten  für immer Lebewohl sagen möchte, oder den Workoholic, der so dringend Kühlung und Beruhigung für die brennende und gestresste Haut benötigt. Auch der Großvater findet bei „Men Expert“ eine Pflege, die die Spannkraft seiner Haut länger erhält.

Es gibt die „Cleansing“-, die „Hydrating“-, und die „Acne-prone“-Serie. Und natürlich eine umfassende „Anti- Aging“- und eine „Skincare“- Linie. Alle Linien gibt es in verschiedenen Abstufungen, wie es  „Skincare“ als „Energetic“ oder als „Energy Xtreme“ gibt. Wie man sieht, ist niemand mehr schädigenden Umwelteinflüssen oder Alterungsprozessen hilflos ausgeliefert.

Auch eine gute Rasur profitiert heute von einer erstklassigen Pflege davor und danach. Für jedes Alterslevel und verschiedene Hauttypen gibt es Produkte, die optimal vorbereiten und nach der Rasur die Haut beruhigen und kühlen oder ihr neue Spannkraft verleihen. Zum vorbereitenden Sortiment gehören spezielle Rasiergels, die wie Rasierschaum angewendet werden, aber gleich einen kühlenden Effekt mit sich bringen und so vorbeugend auf Irritationen und Rötungen wirken. Neben beruhigender After- Shave – Pflege sorgt ein After- Shave- Balm dafür, dass kleinere Verletzungen, Schnitte und Risse, die während der Rasur entstanden sind, bald der Vergangenheit angehören.

In der Haarpflege geht „Men Expert“ auf die beiden Hauptprobleme ein, die Männer ihr Herz schwer werden lassen, wenn sie ihr Haar im Spiegel sehen: Haarausfall und Schuppen. 

Das „Arginine Resist x3 2 in 1“ ist beispielsweise eine Shampoo– Conditioner- Kombination, die dem Mann hilft, sein Haar dauerhaft zu behalten, ihn jedoch nicht mit übermäßigem Pflegezeitaufwand beansprucht. Es nährt die Haarwurzeln und stärkt das Haar bis in die Spitzen, und das mit einer Haarwäsche. Denn das Shampoo sorgt ab der ersten Anwendung für deutlich weniger Haarausfall und fester sitzendem Haar.

Das beste Mittel, um Haarausfall gar nicht erst stoppen zu müssen, ist die Vorbeugung. Noch bevor der Kamm im Haar immer länger zu sehen ist und das Haar sichtbar ausdünnt, ist es Zeit für „L'Oreal Men Thickening 2 in 1“. Die Kombination von Shampoo und Conditioner verdickt und kräftigt das Haar, und ist dabei sanft genug für die tägliche Anwendung.