No 5 Eisbach Unisexdüfte von LENGLING Parfums Munich

No 5 Eisbach

No 5 Eisbach ist ein Parfum, das mit seinem angenehmen frischen und würzigen Odeur zu der Kategorie der Unisexdüfte gezählt wird. Im Jahre 2015 brachte es die Münchner Parfummanufaktur Lengling Luxury GmbH heraus, die kreative "Nase" hinter dem Duft ist Marc vom Ende. Der erfahrene Parfümeur ließ sich nicht zuletzt von anregenden pflanzlichen Gerüchen, die die Natur schenkt, inspirieren. Doch auch die leicht herbe, kühle Note von grünem Tee spielt bei No 5 Eisbach eine entscheidende Rolle. Die Teenote wurde parfumkünstlerisch verbunden mit den delikaten Aromen von Bergamotte, Basilikum, Grapefruit, Lavendel, Minze, Mimose und Schwarzer Johannisbeere. So entstand ein sanfter grüner, dabei frisch-würziger Duft mit zitrischer Note. Unisexdüfte wie No 5 Eisbach sind sowohl für Damen als auch für Herren geeignet.

Der Flakon als künstlerisches Objekt

Der Flakon von diesem Lengling Luxury Unisexdüfte Parfum wurde passend zu seinem frischen und sportlichen olfaktorischen Charakter gestaltet, er weist ebenfalls auf die Bezeichnung Eisbach hin. Der Namensgeber Eisbach ist ein international bekanntes Gewässer, das mit nicht geringer Dynamik durch den Englischen Garten in München fließt. Die gläserne Struktur und Form des handlichen Flakons erinnern entsprechend an einen kompakten kühlen Eiswürfel aus frischem klaren Wasser. Seine glänzende silberfarbene Kappe hat die Form eines überdimensionierten Wassertropfens und erzeugt zusammen mit dem Glas ein harmonisches Gesamtbild. So wird das Parfum auch zu einem optischen Highlight, das mit seiner an purem, zu Eis gefrorenem Wasser orientierten Stilistik ein natürliches wie auch künstlerisches Wohnambiente unterstreicht.

No 5 Eisbach von LENGLING Parfums Munich