Make-up von Ingrid Millet

Wussten Sie schon?

Ingrid Millet Make-up

Die Marke „Ingrid Millet“ ist legendär für ihre innovative Verbindung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse mit der Verwendung exklusiver Schätze der Natur. Als eine der ersten entdeckte die Französin Ingrid Millet in den späten 1950er Jahren  die besondere Nutzbarkeit der Meeresbiologie zum Zwecke der Hautverjüngung. Denn dieses Gebiet war von je her ihre große Leidenschaft.

 

Ihrer unermüdlichen Forschung in diesem Bereich verdanken Tausende von Frauen aus aller Welt eine glattere, gestraffte Haut und ein deutlich jugendlicheres Aussehen. Als die junge Französin in die Welt hinaus zog, hatte sie eine Menge jugendlicher Neugier und Hartnäckigkeit im Gepäck. Hinzu kam, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Denn in diesen Jahren des gesellschaftlichen Umbruchs der späten Nachkriegszeit wollte so einiges entdeckt werden, was Frauen zu einer ganz neuen Identität verhalf. Dazu gehörte auch eine innovative Schönheitspflege. Ingrid Millet arbeitete einige Jahre im angesehenen Beautysalon Saks an der New Yorker Fifth Avenue. Hier lernte sie alle Behandlungsmethoden der damaligen Zeit kennen und stellte fest, dass auf diesem Gebiet noch sehr viel getan werden musste. Als Angestellte probierte sie stets neue eigene Rezepte aus und begeisterte damit ihre Kundinnen. Zurück in Europa eröffnete sie einen eigenen Schönheitssalon und bot ihre eigenen Methoden und Produkte an, die sie in ständiger Forschung entwickelt hatte. Bald hatte die junge Kosmetikkünstlerin einen festen und ebenso begeisterten Kundenstamm, wie in New York.

 

Der Durchbruch kam mit ihrer Entdeckung, dass in den Zellen des  Kaviars alle Substanzen enthalten sind, die zu einer perfekten Zellerneuerung benötigt werden. Es handelt sich dabei um wertvolle Spurenelemente, Aminosäuren und Lipide. Dieses Wissen setzte die Unternehmerin um und kreierte die „Perle de Caviar“ - Serie, die auch heute noch das Gesicht der Marke ist. Ungezählt viele Frauen schwören seit Jahren auf dieses Produkt. Ingrid Millet brachte es, neben allem anderen, den Beinamen „Kaviar Lady“ ein. In der „Perle de Caviar“- Serie sind im Laufe der Jahre viele hochwirksame Produkte entstanden. Das Sortiment zur Gesichtspflege wurde auch durch zwei weitere Linien erweitert. Allen gemeinsam ist das Ziel, Frauen zu frischer, unbelasteter und gestraffter Haut zu verhelfen, die sich geschmeidig und zart anfühlt. Mit den Jahren kam auch die Erkenntnis dass die weibliche Schönheit in der Öffentlichkeit keineswegs nur auf das Gesicht beschränkt ist. Nicht nur die perfekte Bikinifigur ist heute angesagt, die moderne Frau zeigt auch als Großmutter gerne noch ihre Reize. Für diesen Bedarf entwickelte das Unternehmen eine eigene Körperpflegeserie, die „Perfection Corps“- Linie. Wie für das gesamte Sortiment werden auch hier High-Tech- Methoden zur Herstellung verwendet. Denn so bewährt die jahrzehntelangen Ideen der Marke auch sind, so wurden sie in der Verarbeitung doch stets den allerneuesten Erkenntnissen der heutigen Forschung angepasst. Quasi als Geschenk für die jahrelange Treue und, wie um danke zu sagen für die ebenso lange und große Begeisterung der Kunden, brachte das Unternehmen „Ingrid Millet“ als dritte im Bunde auch eine Make- up- Serie auf den Markt. Denn gut gepflegt und verjüngt kann man auch seine natürliche Schönheit unterstreichen. Die Kollektion umfasst drei Produkte, mehr wird nicht mehr benötigt, um perfekt gestylt zu sein.

  • Secret de Teint Cream Multi- action LSF 15: Ingrid Millet wäre nicht authentisch, wenn nicht auch dieses Produkt der dekorativen Kosmetik einen hohen pflegenden Anteil hätte. Effektive Extrakte aus Silberhaargras schenken der Haut Feuchtigkeit, Polysaccharide sind der Hyaluronsäure ähnlich und wirken vorbeugend und aktiv als hochwirksame Anti-Aging-Waffe. Der hohe Lichtschutzfaktor beugt einer Belastung der Haut durch zu lange und unbemerkte Sonneneinstrahlung vor. Die Grundierung gibt der Haut durch Mikropuder- Partikelchen eine besondere Leuchtkraft und Ebenmäßigkeit, damit die gepflegte und verjüngte Haut auch ins allerschönste Licht gesetzt wird. Die Creme ist in der 35 ml Tube erhältlich.
  • Soleil Velours Bronzing Powder Intense Tan: Dieses Produkt ist ein wahrer Alleskönner. Er schattiert und mattiert genau an den richtigen Stellen, um kleine Unebenheiten unsichtbar werden zu lassen. Seine extrem formbare weiche Textur verdankt er mikroniziertem Silikon. Die kugelförmigen Puderpigmente sind sehr absorptionsstark für eine außergewöhnlich angenehme Anwendbarkeit. Er eignet sich mit seinem dunkleren Ton eher für mediterranere Hauttypen oder für jeden Hauttyp im Sommer. Mit seinen hochwertigen Eigenschaften bietet er Gesicht und Dekollté gleichermaßen ein perfektes Finish.
  • Emblematic Volume Mascara Smokey Black: Dieses Produkt ist das Top der Marke. Zur perfekten Hautverjüngung und cleverem Styling kommt nun auch noch der perfekte Augenaufschlag. Der Mascara sorgt für strukturierte, dichte und lange Wimpern durch die ausgereifte Form des Bürstchens und die pflegende Textur mit Jojoba-Öl und Provitamin B5.