Mahon Leather Herrendüfte von Floris London

Mahon Leather

Floris London stellt Ihnen Mahon Leather vor

Das Eau de Parfum ist einer der Herrendüfte, mit denen die heutige Geschäftsleitung von Floris London ihren Gründer und Vorfahren ehren will. Und das ist auch gelungen. 1730 gründete Juan Famenias Floris seine Parfum Manufaktur in London, wo sie auch heute noch als Familien Unternehmen geführt wird. Mit Mahon Leather wird aber nicht nur Juan Famenias geehrt. Denn seine Heimatinsel Menorca zeichnet maßgeblich verantwortlich für diese herrlich maskuline Duftkreation. Safran und altes Leder, das sind die Hauptnoten des Duftes. Dazu gesellen sich Vetiver, Amber und der Duft tiefer Wälder.

Wer einmal auf Menorca war, wird Mahon Leather sofort als Duft der Insel erkennen. Aber nicht als Teil des lieblichen Strandes oder der schönen Gärten, sondern des maskulinen wilden Teils, der sich nur vom Pferderücken aus erkunden lässt. Das Eau de Parfum von Floris London wird zwar erst seit 2011 produziert, ist also einer der jüngeren Herrendüfte, doch dass er Potenzial hat, einer der ganz großen zu werden, steht jetzt schon fest.

Mahon Leather von Floris London