Urban Nature Man Herrendüfte von Esprit

Urban Nature Man ist ein Twinduft aus dem Hause Esprit, der im Jahr 2011 erschienen ist. Er kombiniert in seiner Kopfnote gekonnt drei ganz gegenteilige Ingredienzien: Pfeffer, grüne Birne und spritzig wirkende Bergamotte. Im Herzen setzt er auf ein florales Duftbild, zusammengestellt aus Geranie, Labdanum und Koriander. Der Fond ist, wie für Herrendüfte so üblich, bewusst sehr natürlich und warm gewählt. Esprit nutzt hier die drei Inhaltsstoffe Zedernholz, Tonkabohne und Moschus. Das Parfüm der Linie kommt in einem leicht schrägen Flakon, welcher in einem herrlich futuristisch wirkenden Grün gehalten ist und einen leichten Farbverlauf besitzt.

Moderner Duft für jede Gelegenheit

Der angenehme Kontrast, der bei Urban Nature Man vor allem in der Kopfnote auffällt, macht dieses Parfüm so besonders. Mit urban, wie für urbanen Städtealltag und Nature, wie für Natur, bestimmen zwei ganz gegensätzliche Themen diesen Duft, welcher trotzdem so gekonnt und mit Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Wie für Herrendüfte der Marke Esprit üblich, wurde auch dieser Duft in anderen Produkten aufgegriffen, beispielsweise einem After Shave, Duschgel und einem Deodorant.

Urban Nature Man von Esprit