Les Escales Damendüfte von DIOR

Les Escales

Eine Kreuzfahrt durch die Düfte Italiens. Dior lädt uns in den unbekümmerten und sorgenfreien Süden ein. Portofino, ein kleiner Fischerort an der italienischen Riviera, wurde als erster Stop von der Marke Dior ausgewählt. Für den Duft hat der Parfumeur François Demachy die klassische Frische eines Colognes neu interpretiert.

Wussten Sie schon?

Les Escales Dior – Die Inspiration für ein neues Dufterlebnis!

Der weltbekannte Mode- und Duftdesigner Christian Dior war ein begeisterter Segler. Er liebte das Meer und das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit, welches mit dem eleganten Wassersport verbunden ist.

 

Diese Leidenschaft und auch seine große Reislust inspirierte den Künstler zur Kreation eines ganz besonderen Duftes – Les Escales Dior!

 

Auf seinen zahlreichen Reisen, lernte der Christian Dior viele exotische und einzigartige Düfte kennen, von denen auch einige in Les Escales eine große Rolle spielen. Mit den Damendüften Les Escales Dior wollte der Künstler seine Trägerinnen auf eine Reise voller Eleganz, Leichtigkeit und Freiheit mitnehmen.

 

Der Duft schmiegt sich leicht um seine Trägerin und hüllt sie in eine sagenhafte Sensation, in der alle Sinne wach und voller Tatendrang zu sein scheinen.

 

Der Duft

Francois Demachy, der führende Parfum-Kreateur, hat es sich zum Ziel gesetzt die Frische des Colognes neu zu interpretieren und ihm neben dem Duft nach Freiheit und Reiselust auch ein gewisses Maß an Weiblichkeit zu verleihen.

 

Die Les Escales Düfte sind aus außergewöhnlichen Ingredienzien geschaffen, die auf natürlichen Essenzen basieren und die aus den „Escale-Ländern“ stammen. Unter diesen Escale-Ländern versteht man Länder, in denen die Blumen für diesen fantastischen Duft wachsen. Wie bei einer guten Weinrebe spielen selbstverständlich auch bei Blumen, der Boden und die klimatischen Bedingungen eine große Rolle.

 

Durch die sorgfältige Auswahl von Ländern, Regionen, Böden und Sonneneinstrahlungen, konnte in den Les Escales Düften das Beste aus jeder Pflanze vereinigt werden, um dann zu einem atemberaubenden Dufterlebnis zu werden.

 

Die Frische der Damendüfte beruht beispielsweise auf den Zitrusfrüchten, die unter exzellenten Bedingungen heranreifen durften. Gemeinsam mit altbewährten Duftessenzen entstand dann eine Komposition, die nur auf edelsten Rohstoffen basiert.

 

Bei der Anpflanzung und auch der Ernte, sind Dior und auch dem Chefdesigner Francois Demachy, die Umwelt und die Nachhaltigkeit wichtig. Nur durch diesen bedachten An- und Abbau kann gewährleistet werden, dass die Blumen und Früchte auch weiterhin unter optimalen Bedingungen reifen können. Gut so, denn so kann auch noch die nächste Generation von den edlen Dior-Düften profitieren!

 

Das Flakon Les Escales Dior

Bei der Kreation eines so betörenden Duftes, wird natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf das Design des Flakons gelegt. Der strahlende Duft schimmert leicht und ist in einen wunderschönen Flakon gehüllt.

 

Der Flakon trägt das edle Hahnentrittmuster, welches als Symbol des Hauses Dior gilt. Auch dieses spezielle Muster ist auf Christian Dior selbst zurückzuführen. Dieser war ein begeistertet Anhänger des 18. Jahrhunderts und für eine Fashion Show bestellte er einmal eine Serie goldener Stühle im Napoleon Stil. Diese besonderen Stühle wurden zum Emblem des Couture-Hauses und das Motiv zierte zahlreiche Kreationen Christian Diors.

 

Das zeitlose Muster repräsentiert auf eine schlichte Weise die Eleganz der Couture und auch in Les Escales finden sich diese Symbole wieder. Edle Parfums in edlen Flakons – Les Escales Dior.

 

Unsere Les Escales Dior Empfehlungen für Sie:

  • Les Escales Portofino Dior Eau de Toilette Spray 75ml oder 125 ml – Ein Duft, der Reisenden Flügel verleihen kann. In seinen weiten Reisen entdeckte Francois Demachy die erlesenen Rohstoffe für dieses einzigartige Parfum. In der Kopfnote finden sich italienische Zedratzitrone und Petit Grain aus Sizilien. Auch Bergamotte ist in der Kopfnote vorhanden. Weiter geht es in der Duftreise dann mit der Herznote, die aus Mandeln, Wachholderbeeren und Neroli besteht. In der Basis sorgen bei diesem Duft Galbanum, Kümmel, Zeder, Zypresse und edler Moschus für das perfekte Dufterlebnis. Egal ob man tatsächlich auf Reisen geht oder einen Tag im Büro vor sich hat – die Trägerin wird sich mit diesem Duft fühlen, als wäre sie auf hoher See in der mediterranen Adria!
  • Les Escales Pondichery Dior Eau de Toilette Spray 125 ml – Der exotische Duft ist eine Herausforderung für die Sinne. Nichts für schwache Nerven, dafür aber für leidenschaftliche Damen, die mitten im Leben stehen. Schwarzer Tee erinnert an die Wildheit Indiens und liebliches Jasmin und feines Sandelholz sorgen für die nötige Eleganz. Spritzige Zitrone kreiert eine fantastische Frische und Kardamon rundet das Parfum gekonnt ab. Pondichery ist ein herrlicher Duft, der Leidenschaft, Eleganz und Weiblichkeit gekonnt vereint.
  • Les Escales á Parati Dior Eau de Toilette Spray 75ml oder 125 ml – liebevoller Duft, der liebliche Komponenten perfekt mit frischen Nuancen vereint. Süßer Zimt und Beeren vereinen sich zusammen mit der edlen Tonkabohne und Minze zu einem süß-frischen Dufterlebnis, von welchem man überhaupt nicht genug bekommen kann. Bergamotte, Zitrone und Zitrus runden das Parfum perfekt ab und machen es zu einem treuen Begleiter, egal zu welchem Anlass.

 

Die drei Les Esccales Dior-Düfte sind durch ihre frischen Noten speziell für den Sommer geeignet. Sie sind zwar besonders langanhaltend, aber ein frischer Spritzer zwischendurch kann an heißen Tagen für einen herrlichen Frischekick sorgen!