Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Gehören Sie auch zu den Menschen, die im Gegensatz zu ihren Kollegen, Freunden und Verwandten scheinbar einfach deutlich weniger Energie haben? Die den Wecker morgens am liebsten drei Mal auf „Schlummerzustand“ drücken und am Mittag in ein echtes Tief sinken? Schluss damit! Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich unser Energielevel schon deutlich pushen – wir verraten, auf welche Kleinigkeiten ihr besonders achten sollt. Und, versprochen: Nichts davon ist besonders kompliziert, anstrengend oder teuer!
Wie sollen wir einen anstrengenden Tag durchstehen, wenn die Basis einfach nicht stimmt? Investieren Sie deshalb ruhig ein bisschen Zeit in die perfekte Schlafumgebung und schaffen Sie somit die ideale Grundlage für eine geruhsame Nacht. Störquellen wie Fernsehgeräte auf Standby sollten definitiv ausgeschaltet werden.
Frische Luft ist wichtig; wer nicht bei offenem Fenster schlafen möchte, der sollte vor dem Zubettgehen ordentlich durchlüften. Und schließlich müssen natürlich auch Bett, Matratze und Lattenrost stimmen – wer öfters mit Rückenschmerzen aufwacht, der sollte spätestens jetzt in ein neues Modell investieren! Der Härtegrad ist dabei ebenso wichtig wie die Verarbeitung sowie das Material.
Sie haben gut geschlafen? Na, dann steht dem frischen Start in den Tag ja nichts mehr im Wege! Besorgen Sie sich einen Wecker, der sanft, aber zuverlässig wach macht. Radiowecker, klassische Wecktöne oder moderne Lichtwecker bieten die passende Lösung für jeden „Wecktyp“.
Anschließend genießen Sie Ihr ganz persönliches Morgenprogramm mit Lieblingsmusik, klassischen Klängen, kalten Gesichtsduschen, Bürstenmassagen, Kaffee oder Tee – macht einfach das, was euch selbst am besten fühlen lässt! Auch ein paar sanfte Sporteinheiten sind jetzt ideal.
Fit Food: Der ideale Speiseplan
Die Grundlagen für eine ausgewogene Ernährung kennt inzwischen jedes Schulkind. Trotzdem ist es im Alltag zwischen Büro und After-Work Party, zwischen Uni und Lerngruppe nicht immer leicht, alles zu beherzigen. Zum Glück gibt es heute zahlreiche gesunde Snacks, die fix und fertig angeboten werden oder schnell selbst gemacht sind.
Grundsätzlich eignet sich Gemüse ideal zum Mitnehmen, Gurken- oder Möhrensticks, Paprika und Cherry-Tomaten sind immer eine gute Wahl. Lange satt halten Proteine, die in Form von Fleisch, Fisch, aber auch Milchprodukten oder Eiweiß 1001 Rezeptvariationen bieten.
Die Basis aber sollten laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung stets Kohlenhydrate bieten – allerdings solche, die möglichst lange vorhalten und den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen lassen. Vollkornprodukte sind hier ideal, reine Weißmehlprodukte weniger.
Reis, Kartoffeln und Nudeln haben zwar viele Kalorien, bieten in Kombination mit passenden Zutaten (siehe oben) aber eine hervorragende Mahlzeit, die lange satt hält. Zu schwer sollten Sie mittags nicht essen, aber Salat und Co. machen alleine eben auch nicht satt. Und: Obst ist natürlich neben Gemüse ebenfalls eine super Sache, gerade Äpfel und Bananen lassen sich schnell einpacken und mitnehmen. Allerdings enthält Obst je nach Sorte auch jede Menge Fruchtzucker und ist dem Gemüse daher zumindest leicht unterlegen.
So weit also die „Pflicht“, kommen wir zur Kür: Scharfe Gewürze wie Ingwer, Pfeffer oder Chili kurbeln den Stoffwechsel an und schärfen, ganz richtig, auch die Sinne. Frisch zubereitete, asiatische Gerichte aus dem Wok sind nicht nur deshalb eine ideale Mahlzeit zur Mittagspause.
Wer kein Fan dieser würzigen Küche ist, der kann alternativ auf Teesorten wie Schoko-Chili zurückgreifen oder einen Aufguss mit frischem Ingwer genießen. Ein ebenso wertvolles Extra: Kräuter in allen Variationen. Diese sollten Sie am besten frisch genießen – und neben den üblichen Verdächtigen auch einmal Sorten wie Minze, Koriander oder auch Estragon probieren.
Ruheinseln für den Tag
Wer immer 100 Prozent gibt, der ist irgendwann ganz automatisch ausgepowert. Wieso also nicht gleich vorsorgen? Wer sich immer wieder zwischendurch eine Verschnaufpause gönnt, der bleibt länger fit – was übrigens auch langfristig positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden haben kann.
Diese kleinen „Ruheinseln“ müssen nicht spektakulär sein. Und nein, wir benötigen auch keine High-Tech Yoga-Ausrüstung, keine teuren Detox Smoothies und keinen Meditationsraum, um zwischendurch kräftig durchzuatmen. Letzteres dürfen Sie gern wörtlich nehmen – einfach ans geöffnete Fenster stellen, wenn die Zeit bleibt auch einen Gang auf den Balkon oder vor die Tür einlegen, und mindestens zehn Atemzüge intensiv und ganz bewusst ein- und ausatmen. Das pustet ordentlich Sauerstoff in die Blutbahn, der wie ein Frischekick wirkt. Und die Konzentration ganz auf uns selbst tut ebenfalls richtig gut!
Noch mehr Ideen für kleine Ruheinseln, die sowohl während der Pause im Job als auch in der Uni oder zu Hause wahre Wunder bewirken können: Eine Tasse Lieblingstee trinken, ganz egal, ob Grün, Schwarz, Kräuter- oder Früchtetee. Für wenige Minuten die Augen schließen und/oder die Ohren zuhalten (klingt ungewöhnlich, hilft aber ungemein, wieder ganz zu uns selbst zu finden!).
Ein paar Tropfen erfrischendes Aroma-Öl einatmen (Tipp: passende Duftsteine können überall hin mitgenommen werden). Oder, um den Kopf frei zu bekommen von der täglichen Routine: Einfach für etwa zehn bis zwanzig Minuten knobeln, Kreuzworträtsel lösen, Sudoku spielen. Wenn wir uns voll auf eine Sache konzentrieren, dann haben Sorgen und Probleme für einen Moment keine Chance – und wir können endlich einmal abschalten!
Bewegung und Entspannung – der Mix macht´s
Ihr müsst ja nicht gleich jeden Tag einen halben Marathon laufen oder mehrmals pro Woche zur Massage gehen. Trotzdem: Bewegung und Entspannung sind zwei wichtige Säulen für unser Wohlbefinden. Wer dauerhaft mehr Energie haben möchte, der sollte also beide Elemente regelmäßig genießen.
Dass es sinnvoll ist, kleine Bewegungseinheiten in den Alltag einzuplanen, wissen wir inzwischen auswendig. Treppen steigen statt Fahrstuhl – und spazieren gehen statt Auto fahren – alles schön und gut und mit Sicherheit ein guter Anfang. Hin und wieder sollten wir aber auch so richtig ins Schwitzen kommen! Im Sportverein, beim Mountainbiken, aber auch beim Workout im eigenen Online-Studio. Fordert euch selbst, ganz egal, auf welchem Fitnesslevel ihr euch auch befindet!
Für die nötige Entspannung sorgen zum Beispiel heiße Bäder. Die können Sie bei Profis im Spa genießen oder aber selbst durchführen: Einfach einen Badezusatz nach Wahl ins einfließende Wasser geben, fertig! Herrlich vitalisierend und somit wie gemacht nach einem anstrengenden Tag wirkt zum Beispiel das ENERGIZING Bade-Öl von Declaré.
Ganz natürlich und wunderbar verwöhnend wirken beruhigender Lavendel und süße Vanille im Relax Badezusatz von Primavera. Und wer sich einmal die volle Ladung Luxus gönnen möchte, für den darf es natürlich niemand Geringeres sein als der exklusive Badeschaum von Viktor + Rolf, der mit sündigen Flowerbomb-Duft aufwartet! Traumhafter kann man einen ereignisreichen Tag allein kaum ausklingen lassen – und ganz nebenbei kann die Vorfreude auf ein schönes Erlebnis am Abend helfen, uns motiviert durch alle Strapazen zu bringen…
Geschrieben von Katika
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
14.03.2014 Damendüfte, Düfte
Marc Jacobs wurde 1963 in New York geboren und ist heute einer der angesagtesten Designer seiner Generation. Seine Kreationen überschreiten Grenzen, um zu...
09.06.2013 Damendüfte
Der Modeschöpfer Christian Dior ist für seine Haute-Couture Modekollekion weltweit sehr bekannt. Der Modediktator Christian Dior erkannte früh den Wert des...
05.12.2013 Damendüfte, Düfte,
Wir begrüßen ein neues Mitglied in der prominenten Duftfamilie: ROSES DE CHLOÉ ist da! Als Chloé im Jahr 2007 auf den Markt...
31.12.2015 Damendüfte, Düfte,
Kilian Hennessy, der Enkel des legendären LVMH - Gründers, versteckte sich als Kind in den Cognac - Kellereien des väterlichen Guts und atmete den Duft des Esprits ein, der...
Lancôme La Vie est Belle Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum Spray
DIOR Sauvage Eau de Parfum Spray
Chloé Chloé Eau de Parfum Spray
Estée Lauder Gesichtsmakeup Double Wear Stay in Place Make-u...
RefectoCil Augenbrauen Augenbrauen- und Wimpernfarbe
Benefit Mascara They're Real! Magnet Mascara
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
Armani Teint Luminous Silk Foundation
M2 BEAUTÉ Augenpflege Eyelash Activating Serum
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
RefectoCil Augenbrauen Lash & Brow Booster
Biotherm Eau Vitaminée Perfumed Body Milk
Lancôme Augencreme Revitalizing Eye Cream
ghd Haarstyler Gold® Styler
ghd Haarprodukte Heat Protect Spray
Revlon Professional Equave Detangling Conditioner
Wella Tönungen Color Touch
L’Oréal Professionnel Inoa Inoa Haarfarbe
Nivea Duft Eau de Toilette Spray
Manhattan Gesicht Clearface 2in1 Powder & Make Up
Bruno Banani Magic Woman Eau de Toilette Spray
Catrice Make-up HD Liquid Coverage Foundation
Christina Aguilera Definition Eau de Parfum Spray
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
Kiehl's Augenpflege Creamy Eye Treatment with Avocad...
Kiehl's Seren & Konzentrate Powerful Strength Line-Reducing ...
Kiehl's Anti-Aging Pflege Concentrate
ANNEMARIE BÖRLIND LL REGENERATION Augenfältchen Creme