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Für die eleganten Herren unter euch haben wir ganz feine neue Düfte, wie z.B. Eau de Nuit vom Armani. Ein ganz besonderer Duft für die Nacht, in der man einen Verführer spielen möchte. Passend für die geheimnisvollen Nächte, in denen man sich auch geheimnisvoll geben will. Dieser Duft umhüllt die Aura und wirkt sehr sinnlich mit feinsten Ingredienzien aus Bergamotte, rosa Pfeffer an Anfang. Das Herz wird erwärmt mit Heliotrop, der wunderbaren Iris, Kardamom und würzigem Muskat. Danach wird es intensiv und sinnlich mit Amber, Tonkabohne und Zeder. Ein aufregender Duft für eine aufregende Nacht gefüllt mit aufregenden Momenten.
Nun meine Herren kommt ein Duft, der nicht nur Männerherzen höher schlagen lässt. Nein, er bringt Frauenherzen zum….Nun probiert es einfach aus. BVLGARI Man Extreme. Dieser Duft verbindet das orientalische mit frischen, herben Noten und heraus kommt ein elektrisierender Duft, der begeistert. Dieser Duft ist nichts für Männer, die noch auf der Suche sind, sondern er ist für diejenigen, die genau wissen was sie wollen. Selbstbewusst und charismatisch. Genauso wie Eric Bana im Werbetrailer. Der Meisterparfumeur Alberto Morillas sagt über seinen Duft: „Ich habe bei der Kreation des Duftes, die Idee verfolgt, eine neuartige Frische hervorzurufen, ohne eine hintergründige moderne Sinnlichkeit zu vernachlässigen. Also wählte ich die besten natürlichen Ingredienzien, die an eine römische Atmosphäre erinnern.“ Die Inhaltsstoffe sind voller Poesie. Den Auftakt bilden pinke Grapefruit, kalabrische Bergamotte und Kaktusschale. In der Herznote weiße Freesien, Kardamom aus Guatemala und Amber und in der Basis Vetiver aus Haiti, laotische Benzoe und Balsaholz. Probiert es aus und schaut was passiert.
Der dritte im Bunde bei den eleganten Düften ist von Givenchy Gentlemen Only. Eine holzig maskuline Variante von Gentlemen. Der Gentleman im Werbespot ist Simon Baker. Ein wahrer Gentleman, der im Spot bei strömendem Regen, einer Schönheit in Rot, seinen Regenschirm überlässt. Baker ist für seinen Stil als Gentleman bekannt. Immer stets gut gekleidet und zuvorkommend, so lieben wir ihn. Nun aber zurück zu unserem Duft. Birkenblatt, Muskat, rosa Pfeffer und grüne Mandarine eröffnen die Kreation. Im Herzen kommen dann Vetiver, Zeder und Patschuli zum Einsatz und der Abgang wird vom Weihrauch abgerundet.
Für die lässigen Typen, die nichts so schnell aus der Bahn werfen kann, haben wir an erster Stelle Amyris von Maison Francis Kurkdjian. Eine dezente Frische gepaart mit einer dezenten Fruchtigkeit umgibt den Träger. Keineswegs langweilig frisch, sondern eine einzigartige Symbiose. Dieser Duft strahlt von innen heraus. Ein sehr außergewöhnlicher Duftcharakter mit explosivem Inhalt. Wer sich fragt was Amyris bedeutet, dem sei gesagt, das es sich aus dem griechischen Wort amyron ableitet, was soviel wie stark duftend bedeutet. Rosmarin aus Marokko mit sizilianischen Mandarine im Kopf danach begeben sich die jamaikanische Amyris mit der florentischen Iris in eine Verschmelzung die einem den Atem raubt und dann wird das ganze noch ein mal richtig rund und weich mit der heißen brasilianischen Tonkabohne. Sehr charismatisch und edel.
Der nächste kommt aus dem Hause Ermenegildo Zegna Uomo. Sehr natürlich und innovativ. Unspektakulär und leger, aber dennoch männlich. Noch ein Duft vom Meister Alberto Morilla, den wir schon oben erwähnt haben. Die Bergamotte die darin enthalten ist, wird auf Zegna´s eigenem Boden in Kalabrien angebaut. Mit ganz neuen Innovationen trumpft dieser Duft auf, denn es wird ein innovatives Molekül aus naturbelassenen Veilchenblätter verwendet, dadurch wird der Veilchenduft um ein vielfaches gesteigert. Zusammen mit Bergamotte und Zitrone aus Kalabrien wird der Duft zu etwas ganz besonderem. Vor allem wenn man bedenkt, das sich hier Tradition und bahnbrechende Innovationen vereinen. Das männliche und erdverbundene bekommt die Kreation noch durch Vetiver und Zeder. Eine Ode an die Leidenschaft im Mann.
Aber auch die sportlichen sollen nicht zu kurz kommen. Hier haben extra frische Düfte mit einem Hauch Eleganz, wie z.B. aus dem Hause Shiseido Sun Men. Sehr belebend und erfrischend kommt Sun Men daher. Holzige Aromen gepaart mit eine aquatisch fruchtigen Komposition. Das blau des Flakons ist sehr intensiv und erinnert ans Meer und an einen strahlend blauen Himmel. Eine sehr klare Kopfnote mit Bergamotte, der fruchtigen Nashi Birne und die zitronige Yuzu Frucht in Kombination mit Minze ist herrlich erfrischend. Die Herznote wird feurig mit weißem Pfeffer und Veilchen und die Basisnote wird erwärmt mit Zedernholz und Amber. Der Duft ist perfekt für den Sommer, allerdings ist er limitiert, deswegen würde ich sagen, nicht lange überlegen.
Und der letzte sportliche im Bunde kommt aus dem Hause Chanel. Allure Homme Sport. Eins muss man ihm lassen, er sieht schon im Flakon richtig gut aus und macht ne sportliche Figur. Und dann kommt es! Geballte Ladung an Power. Eine sehr charakteristische Kombination aus Mandarine, Minze und Zypresse. Im Herzen versprühen Muskatellersalbei und schwarzer Pfeffer ihren Charme und im Abschluss wird es würzig warm mit Zeder, weißem Moschus, Sandelholz und Tonkabohne. Ein Duft wie ein Adrenalinstoß. Der Duft ist so wie sein Videospot. Gewaltig wie die Welle, auf der ein Surfer jongliert um sein Gleichgewicht zu halten. Frisch und spritzig wie Wasser.
Geschrieben von Yasemin
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