Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
In der harten Winterzeit waren unsere Beine sehr lange durch Hosen und dicke Strümpfe bedeckt. Jetzt wollen sie wieder an die Luft!
Ein großes Thema unter den Frauen sind die unschönen Dellen – die Cellulite. Aber keine Angst, sie lässt sich reduzieren! Ein Wundermittel, das die Dellen ganz verschwinden lässt, gibt es aber leider noch nicht. Allerdings existieren Möglichkeiten, das Bindegewebe zu straffen. Wichtig ist vor allem, den Stoffwechsel anzukurbeln. Aber wie geht das?
Einfach täglich mit einem Sisalhandschuh oder einer weichen Bürste die betroffenen Stellen anständig massieren. Dies könnt ihr „trocken“ oder auch unter der Dusche machen. Straffende Effekte erzielen Wirkstoffe, wie beispielsweise Tigergras, Koffein oder auch Birkenextrakt. Zwei Mal am Tag die betroffenen Zonen mit den Fingern solange zupfen, bis die Haut warm wird. Danach eine hautstraffende Creme mit einem der oben genannten Wirkstoffe auftragen.
Wenn man den Stoffwechsel von Innen ankurbelt, werden dadurch auch vorhandene Fettdepots reduziert. Die chinesische Medizin rät hier, reichlich warmes Wasser zu trinken. Giftstoffe sollen so abtransportiert werden. Auch Gemüse und Obst haben eine entschlackende Wirkung und sind somit sehr hilfreich. Wickel können ebenfalls glättend wirken. Einfach eine wärmende Maske auf die betroffenen Zonen auftragen und mit Tüchern fest umwickeln. Wenn die Wickel erkaltet sind, sofort entfernen und gründlich abduschen.
Das allerbeste Mittel gegen die Orangenhaut ist allerdings Bewegung, besser gesagt Sport! Ein täglicher, strammer Spaziergang kann hier Wunder wirken.
Nicht nur die Orangenhaut kann lästig sein, sondern auch die Behaarung an den Beinen. In der Winterzeit nimmt man es mit der Haarentfernung nicht immer ganz so genau, da die Beine ja durch die Hosen bedeckt sind! Im Sommer hingegen sind die Härchen lästig, also nichts wie weg damit!
Für die eiligen unter euch empfiehlt sich die Kaltwachsmethode. Auflegen, andrücken, abziehen – fertig! Schnell und unkompliziert, allerdings auch etwas schmerzhaft. Epilieren ist eher was für die Robusten unter uns. Rotierende, kleine Pinzetten ziehen Haar für Haar aus der Haut. Eine der gründlichsten Methoden! Ein weiterer Vorteil: man hat mehrere Wochen Ruhe! Allerdings ist das Epilieren sehr schmerzhaft.
Schnell und bequem ist natürlich die Rasur. Mit der Klinge über die Beine fahren, völlig unkompliziert und einfach unter der Dusche machbar. Wichtig ist hierbei, die Beine nach der Rasur gut zu pflegen. Die Rasur geht zwar relativ einfach und schnell, das Ergebnis hält dafür nicht lange an.
Eine etwas zeitaufwendigere, aber dauerhafte Methode ist das Halawa mit einer Paste aus Zucker, Wasser, Zitronensäure und Sonnenblumenöl. Diese Enthaarungsmethode stammt aus dem Orient und ist auch für längere Haare geeignet. Nach dem Duschen werden die Beine mit der vorgewärmten Zuckerpaste bestrichen und mit einem dünnen Stoffstreifen bedeckt. Nachdem die Paste getrocknet ist, wird der Stoffstreifen in Wuchsrichtung abgezogen.
Auch die unschönen Krampfadern und Besenreiser kommen in der Sommerzeit wieder zum Vorschein! Aber was kann man dagegen tun?
Vorab muss erwähnt werden, dass dieses Problem keine Frage des Alters ist, sondern oft genetisch bedingt und vor allem eine Folge von schwachem Bindegewebe ist.
Regelmäßige Bewegung ist auch hier besonders wichtig. Nur sie fördert den Blutfluss in den oberen Beinvenen. Wer genetisch vorbelastet ist, kann gezielt vorbeugen und an langen Sitz- und Stehtagen Kompressionsstrümpfe tragen. Hört sich entmutigend an, aber diese Strümpfe gibt es mittlerweile in vielen Formen und Farben. Langes Sitzen sollte man also generell vermeiden, die Beine sollte man nicht zu lange übereinander schlagen. Auch solltet ihr möglichst oft zu flachen Schuhen greifen.
Ziel ist es, das Bindegewebe zu stärken. Nordic Walking, Laufen und Aqua – Jogging sind hierfür optimal. Auch Wechselbäder trainieren die Gefäße und fördern die Durchblutung.
Es gibt auch einfache Übungen, die man beispielsweise morgens, direkt nach dem Aufstehen machen kann: einfach auf den Rücken legen, die Beine 90 Grad nach oben strecken. Dann die Füße kreisen lassen. Nach einer Minute erfolgt ein Richtungswechsel. Das Ganze jeweils zwei Mal wiederholen. Am Schluss die Fußspitzen nach unten drücken, sodass es in der Wade ordentlich zieht.
Eine dezente sommerliche Bräune an den Beinen wünscht sich eigentlich jeder. Denn was nützt der schönste Sommerrock, wenn kalkweiße Beine darunter hervorblitzen?
Eine schnelle Bräune aus der Tube bieten sogenannte Selbstbräuner. Die Beine müssen vor der Anwendung enthaart und dementsprechend vorbereitet werden. Mit einem Peeling werden zuerst abgestorbene Hautschuppen entfernt. Danach wird der Selbstbräuner wie eine Creme gleichmäßig aufgetragen. Die Zehenzwischenräume bitte nicht vergessen! Für eine dezente Bräune reicht schon eine Anwendung.
Geschrieben von Kai Renchen
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
08.01.2016 Gesicht, Hände&Füße,
Zur mediterranen Küche gehört das Olivenöl einfach dazu. Als Pflegewirkstoff ist es aber ebenfalls ein Genuss! Schon in der Antike wurde dieses wertvolle Öl wegen...
09.01.2014 Lifestyle, Pflege,
Weiße Zähne stehen für Erfolg. Sie sind ein Zeichen von Gesundheit, Schönheit und Vitalität. In einer Zeit, in der ein gepflegtes Äußeres eine immer größere Rolle...
08.06.2016 Lifestyle, Tipps und Tricks
Mittlerweile sind Foundations wahre Alleskönner, man muss sich nur noch entscheiden können, welches Produkt für einen selbst das Richtige ist. Foundation ist die Basis...
21.04.2014 Pflege, Tipps und Tricks
Wenn man jung ist, ist die Haut noch samtig weich, glatt und strahlend. Damit dies auch möglichst lange so bleibt, gibt’s heute ein paar Beauty...
Maison Margiela Replica Eau de Toilette Spray
Lancôme La Vie est Belle Eau de Parfum Spray
Zarkoperfume The Muse Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum Spray
BABOR Augen Geschenkset
RefectoCil Augenbrauen Augenbrauen- und Wimpernfarbe
Armani Teint Luminous Silk Foundation
Estée Lauder Gesichtsmakeup Double Wear Stay in Place Make-u...
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
RefectoCil Augenbrauen Lash & Brow Booster
M2 BEAUTÉ Augenpflege Eyelash Activating Serum
Biotherm Lait Corporel Lait Corporel Anti-Desséchant
Origins Seren Age-Defense Skin Guardian With W...
Revlon Professional Equave Detangling Conditioner
Revlon Professional Orofluido Beauty Elixir
Kérastase Blond Absolu Bain Lumière
Moroccanoil Behandlung Treatment Light
Fanola No Yellow No Yellow Shampoo
Nivea Duft Eau de Toilette Spray
Essence Eyeliner & Kajal Liquid Ink Eyeliner Waterproof
adidas Functional Male Deodorant Spray
Nivea Handcreme und Seife Nivea Creme
Nivea Intimpflege Waschlotion Sensitive
ANNEMARIE BÖRLIND AUGE & LIPPE Hyaluron Augenpads mit Sofort-Ef...
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
L’Occitane Karité Handcreme
Kiehl's Augenpflege Creamy Eye Treatment with Avocad...
Spilanthox Gesichtspflege Extreme Night Repair