Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Welche Frau wünscht es sich nicht? Morgens aufstehen und in den Spiegel sehen und eine Porzellanhaut haben! Aber die meisten Frauen über 30 haben Unreinheiten mit denen sie kämpfen müssen! Hier ein Pickelchen, da ein rotes Äderchen oder Mitesser, die überhaupt nicht eingeladen waren. Durch die richtige Pflege und die richtigen Produkte kann man viel erreichen, aber es gehört vor allem dazu, das man den richtigen Hauttyp ausfindig macht! Manche Menschen haben nicht nur in der Pubertät mit Pickeln, Akne und Unreinheiten zu kämpfen, sondern auch noch im Erwachsenenalter macht es ihnen zu schaffen. Mit der richtigen Pflege allerdings kann man einiges tun, um den Zustand zu verbessern und um weitere Hautirritationen zu vermeiden.
Eine regelmäßige Reinigung ist allerdings für jeden Hauttyp unerlässlich. Um es an einem Beispiel zu zeigen. Die Körper gibt auch über Nacht die Schlackenstoffe ab. Wenn man morgens aufsteht und sich die Nacht vorher die Zähne geputzt hat, hat man morgens das Gefühl, sie abends nichts geputzt zu haben. Eine belegte Zunge ist dann auch ein Zeichen, das man nicht mehr übersehen kann. Und genauso sieht es auch mit der Haut aus. Zwar kann man dies nicht so deutlich erkennen, wie auf der Zunge, aber wenn man die Haut selbst nach dem Waschen, noch mit einem Tonic reinigt, sieht man auf den Wattepad immer noch Spuren von Unreinheiten. Deswegen ist eine Reinigung äußerste Pflicht!
Bevor man auf eigene Faust, in die Läden rennt und alles mögliche an Pflegemitteln holt, sollte man sich vielleicht informieren, welchen Hauttyp man sein eigen nennt. Der ölige Hauttyp kommt auf häufigsten vor. Glänzende Stirn, Nase und Kinn und dazu noch Unreinheiten. Schon kurze Zeit nach der Reinigung fängt die Haut wieder an, zu glänzen. Daran ist die übermäßige Talgproduktion und mitunter natürlich auch die Hormone schuld. Die Talgdrüsen werden von den Rezeptoren genötigt mehr Talg zu produzieren, um den Schutz der Haut zu gewährleisten. Da fühlen sich Bakterien natürlich auch gleich sehr wohl, und somit bilden sich schnell Unreinheiten. Der Vorteil den diese Menschen mit so einem Teint haben, ist der das sie länger jung bleiben. Falten bilden sich bei diesem Hautbild recht schwer. Zu den wohl wichtigsten Aufgaben eines Menschen mit fettiger Haut ist es, die Haut jeden Abend und jeden Morgen zu reinigen. Mild schäumende
Für die ölige Haut sollte auch beim Make-up aufgepasst werden, mattierende Kompaktpuder sind besser als flüssiger Make-up. Im Laufe des Tages kann ja dann nachmattiert werden, wenn die Haut wieder verräterisch durchschimmert. Aufpassen sollte man auch bei den Cremes, das sie nicht zu fetthaltig sind. Lieber Gele oder Seren verwenden.
Bei der Mischhaut, ist die Haut meistens an der Stirn, Nase und am Kinn ölig und der Rest, vor allem natürlich um die Augen ziemlich trocken. Eine schwierige Kombination von zwei verschiedenen Typen. Im Sommer ist sie eher fettig und im Winter hat man dann mit Trockenheit zu kämpfen. Im Laufe des Lebens gewöhnen sich die zwei Hauttypen aneinander, aber in den jungen Jahren, sollte man auf eine Pflege zurückgreifen, die für beide von Vorteil ist. Viele Hersteller haben mittlerweile Produkte auf den Markt gebracht, die eigens für diesen Hauttyp kreiert wurde. Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und das doppelte an Pflegeprodukten nehmen. Ph-neutrale Reinigungslotion oder noch am besten Reinigungsmilch sollte zur Pflicht werden.
Für die fettige T-Zone kann man Peelings oder Masken verwenden und dies noch zusätzlich mit einer Gesichtsbürste verstärken, indem man die Durchblutung anregt. Bei alkoholhaltigen Gesichtswassern, sollte man die trockenen Zonen unbedingt aussparen, um die anderen Zonen nicht noch mehr zu reizen und auszutrocknen. Auch das häufige Wechseln der Produkte tut der Haut nicht gut. Lieber nicht ganz so viel ausprobieren und bei den Produkten bleiben, die einem gut tun. Eine Reinigung morgens und abends mit einer Lotion speziell für Mischhaut wie z.B. von Annemarie Börlind sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild.
Auf extrem fettende und sehr reichhaltige Gesichtsmasken sollte man verzichten, lieber ab und zu ein Gesichtsöl verwenden. Es reguliert die Talgproduktion und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.
Für das Make-up sollte ein ölfreies verwendet werden, da es die glänzenden Hautpartien mattiert und den trockenen Wangen Feuchtigkeit spendet. Unter oder über die Foundation kann ein ölfreies Gel angewandt werden, damit die Poren verfeinert und der Teint mattiert wird. Die T-Zone kann auch mit einem Puder mattiert werden. Die Wangen und die Augenpartie besser aussparen, weil sich sonst die Trockenheitsfältchen bemerkbar machen.
Raue Stellen, Rötungen, Schuppungen, ein unangenehmes Haugefühl, das ist die trockenempfindliche Haut. Diese Haut sollte man mit Samthandschuhen anfassen. Milder Reinigungsschaum und –milch ist ein absolutes Muss. Peelings sollten eher spärlich verwendet werden, aber gegen einmal in der Woche ist nichts einzuwenden. Klärende Gesichtswasser ohne Alkohol ist der Haut wohlgesinnt und auch das Gesicht lieber mit kühlem Wasser abwaschen, denn warmes Wasser würde wichtige Fette aus der Hautbarriere spülen. Das Gesicht nach dem abwaschen nur leicht abtupfen und nicht trocken rubbeln. Im Winter ist die trockene Heizungsluft auch eine große Belastung, deswegen kann man sich entweder ein nasses Handtuch ins Schlafzimmer legen, oder eine Schale mit Wasser irgendwohin stellen, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.
Trockene Haut sollte nur einmal am Tag gereinigt werden, um sie nicht noch mehr zu reizen. Und ein klärendes Tonic verwenden.
Bei der Pflege sollte man vor allem Cremes mit Urea, Milchsäure und Glycerin enthaltenden Wirkstoffen nehmen. Sie helfen, die hauteigene Feuchtigkeit besser zu speichern. Man kann sich auch gerne selbst Masken herstellen, indem man Joghurt, Banane, Avocado und Quark mischt und diese aufs Gesicht gibt. Danach mit Wasser abspülen und eine Feuchtigkeitspflege drauf geben
Im Winter hingegen ist es besser wenn statt Feuchtigkeitscremes, fetthaltige verwendet, weil diese die Haut noch mehr austrocknen. Im Winter stellt die Haut die Produktion der Talgdrüsen ein und somit hat man weniger Hautfett. Mit Gesichtsölen kann dies ausgeglichen werden. Macadamiaöl oder Nachtkerzenöl sind dafür hervorragend geeignet. Diejenigen die trotzdem nicht auf die gewohnte Pflege verzichten möchten, sollten anstatt der gewohnten Tagespflege, lieber auf die Nachtpflege der gleichen Serie zurückgreifen.
Geschrieben von Kai Renchen
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
08.08.2013 Düfte
Frau kann nie genug Make up Tipps bekommen, haben wir uns gedacht und möchten Ihnen nun die Tipps von Starvisagisten durchgeben. Frauen mit trockener Haut...
12.12.2012 Damendüfte, Düfte,
Ihnen fehlt noch die zündende Idee fürs Weihnachtsgeschenk? Und ihr eigener Wunschzettel sieht auch irgendwie ganz schön leer aus? Dann gibt´s jetzt die perfekte...
06.07.2012 Damendüfte, Düfte
Prada ist ein weltweit bekanntes Luxuslabel. Prada wurde 1913 gegründet und hat seinen Sitz in Mailand. Der erste Damenduft „Prada“ wurde im Jahre 2004 präsentiert. Der...
23.12.2014 Düfte
Diese Flecken braucht man nun wirklich nicht! Trotz Sommer und der tollen Wärme und Hitze, sind einige doch recht froh, wenn dann der Herbst wieder da ist. Denn...
Lancôme La Vie est Belle Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum Spray
Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum Spray
Jean Paul Gaultier Le Mâle Eau de Toilette Spray
Armani Si Eau de Parfum Spray
RefectoCil Augenbrauen Augenbrauen- und Wimpernfarbe
Lancôme Foundation Teint Idole Ultra Wear
MINICO Make-up Peel-Off Nagellack
Estée Lauder Gesichtsmakeup Double Wear Stay in Place Make-u...
MINICO Make-up Lipgloss
M2 BEAUTÉ Augenpflege Eyelash Activating Serum
Shiseido Bio-Performance Advanced Super Revitalizing Crea...
Shiseido Bio-Performance Lift Dynamic Cream
RefectoCil Augenbrauen Lash & Brow Booster
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
Revlon Professional Equave Detangling Conditioner
Wella Haarfarben Koleston Perfect Me+ Pure Natura...
BaByliss Pro Warmluftbürste Blue Lightning
L’Oréal Professionnel Inoa Inoa Haarfarbe
Max Pro Haarbürsten Max Pro Multi Airstyler
Marlies Möller Brushes Hair & Scalp Massage Brush
Essence Mascara Lash Princess False Lash Effect ...
Marlies Möller Brushes Travel Hair & Scalp Brush
Essence Wimpern Lashes to Impress
Alcina Coloration Color Creme Permanent Färbend
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
Kiehl's Augenpflege Creamy Eye Treatment with Avocad...
Kiehl's Anti-Aging Pflege Concentrate
ANNEMARIE BÖRLIND LL REGENERATION Vitalisierende Tagescreme
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Creme de Corps