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Es gibt den Oscar, es gibt den Grammy, es gibt die Himbeere, für nicht so ganz gute Leistungen, und es gibt den Prix de Beauté für innovative und herausragende Kosmetikartikel und Parfüms. Verliehen wird der Preis zum 21. mal von der Zeitschrift Cosmopolitan und wir wollen euch nicht vorenthalten, welche Schmuckstücke sie für uns auserwählt haben.
Das Leben ist schön – La Vie es belle von Lancome ist Gewinner in der Kategorie Duft der Damen. Dieser Duft ist auch wirklich zum verlieben. Eine strahlende Julia Roberts steht dem als Patin zur Seite und lächelt unglaublich herzerfrischend in die Kamera. Der Duft ist pure Lebensfreude, sie steht für Frauen, die das Leben endlich genießen. Sie tun, was sie wollen und sie tun es für sich. Eine Hommage an die Frauen von heute und an die Schönheit des Lebens.
Der zweite Duft und Gewinner der Kategorie Duft der Damen ist Miss Dior le Parfum von Dior. Ein Klassiker der neu kreiert wurde. Zeitlos schön. Unglaublich sinnlich. Die Legende begann 1947 als Christian Dior seine erste Modekollektion vorstellt. Sehr feminin und elegant. Er wird damals gefeiert für seinen New Look. Weil er Perfektionist ist, kreiert er gleich seinen Duft mit dazu. Miss Dior. Neu lanciert kam er dann 2012 auf den Markt. Das Parfum hat sich in all den Jahren vielleicht weiterentwickelt, aber nie etwas von seiner Faszination eingebüßt. Orientalisch, intensiv mit Patchouli und Vanille angewärmt und herb abgerundet mit Mandarinennoten und den schweren Duft von türkischen und bulgarischen Rosen.
In der Kategorie Duft für Herren ist Secret Mission von Baldessarini der Gewinner. Der Leitsatz von Baldessarini war schon immer: „Separates the men from the boys“. Dieses Label steht für Qualität nicht in Sachen Parfum. Umhüllt wird der Duft wie von einem Tresor. Kühle Metalloptik wird unterbrochen von transparenten Glasstreifen in einem faszinierenden Nachtblau. Geheimnisvoll und verschwiegen wie der Baldessarini Mann. Frisch und verführerisch mit Bergamotte und Basilikum und gepaart mit Zypresse eröffnet er die Kopfnote. Geht dann über in das würzige Herz aus Kardamom und Lavendelnoten. Mystisch-elegant verlässt er die Bühne mit Orientalischem Oud-Holz, warmem Moschus und Patchouli. Jeder Mann hat eine geheime Mission.
Gewinner Gesichtspflege Damen Anti-Aging geht an Estée Lauder mit ihrer Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Creme. Dieses Naturtalent kurbelt die Funktion der Hautzellen an und dann somit die Umweltschäden besser ausgleichen. Die Creme wurde extra für den für den europäischen Markt entwickelt, für die Multitasking Frauen, die auch so eine Creme haben möchten. Sie spendet Feuchtigkeit, glättet Falten, schützt vor freien Radikalen und fühlt sich auch noch super auf der Haut an.
Hydra Beauty Créme von Chanel ist der Gewinner in Gesichtspflege Damen. Ein maßgeschneidertes Kleid für die Haut aus dem Hause Chanel verdient diesen Preis. Verwendet wurde unter anderem Kamelie, Symbolblüte von Coco Chanel. Diese Creme ist perfekt für jeden Tag und jede Saison. Unterstützung bekommt die Kamelie vom blauen Ingwer, welche die Haut vor zahlreichen äußeren und inneren Stressfaktoren schützt. Die einzigartige Ingwerart aus Madagaskar haftet für antioxidativen Schutz im breiten Spektrum. Somit kann das Selbstverteidigungssystem der Haut perfekt reagieren. Karitébutter und Canola polstern die Haut sichtbar auf.
The Winner in der Kategorie Gesichtspflege Herren ist Force Supreme youth Architect Serum von Biotherm Homme. Es war ein langer Weg bis dahin, aber endlich haben wir auch die Männer dazugekriegt, sich mit der Pflege auseinander zusetzen und uns mit ihrer samtweichen Haut zu beglücken. Natürlich dürfen es dann nicht all zu viele Tiegelchen und Döschen sein, deswegen das Genie von Biotherm auch ein zuverlässiger Allrounder. Biotherm dringt direkt in die Matrix ein, d.h. direkt ins Geschehen um Schäden auszugleichen und um die Haut wieder zu straffen und zu verdichten. Die Textur ist leicht, fettfrei und glänzt nicht auf der Haut. Es lässt sich superleicht verteilen und zieht auch sofort ein. Das Blaualgenextrakt und Pro-Xylane sorgt für den Kollagenaufbau und stimuliert den Zellstoffwechsel.
Zwei Komplizen bekamen den Preis in der Kategorie Dekorative Nailcare. Ultra Shine Gel und Ultra Quick Dry Nail Lacquer. Der erste sorgt für einen super spektakulären Wet-Look. Wird er über einem Farblack platziert, wird er gelartig versiegelt und schützt die Nägel vor dem Ausbleichen. Der zweite ist unverzichtbar wenn es darum geht, das es ganz schnell gehen soll. Er lässt sich den Farblack, den man vorher aufgetragen hat, in einem rasanten Tempo trocknen. Man kann ihn auch zwischendrin auf matt gewordenen Farblack auftragen, und die Nägel funkeln wieder wie Diamanten.
Eine strahlende Haut zu einem glamourösen Auftritt, das ist ein Muss, und das gelingt mit dem Gewinner in der Kategorie Foundation. Radiant Lifting Foundation SPF 15 von Shiseido. Dieses Makeup ist ein wahres Kunstwerk von den japanischen Beautyherstellen. Sie haben sich bei dieser Rezeptur an die Starfotografen gehalten. Wenn Sie darauf achten, das das Blitzlicht von oben auf das Gesicht fällt, sorgen diese für einen weichen indirekten Lichteinfall und verleihen der Haut einen jugendlichen Touch. Und genau dies wurde auch in Foundation angewendet. Drei Verbündete arbeiten Hand in Hand. Ein innovatives Hybridpulver ist zuständig das sich Schatten durch Reflektion in Licht verwandeln. Photo Smoothing Pearl lässt Linien wie von Zauberhand verschwinden und das Radiant Glow Oil versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Absolut grandios.
Ein Rendevouz mit einem tollen Lippenstift gefällig? Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm von Clinique hat den Preis für dekorative Kosmetik eingeheimst. Damit die Männer uns immer noch an den Lippen hängen, ist der Lippenstift einfach perfekt. 16 verschiedene Farben bedecken ihre Lippen mit aufregendem Schimmer. Pflegende Inhaltsstoffe wie Shea- und Mangobutter, sowie Jojobaöl versorgen die Lippen, damit sie weich und geschmeidig bleiben.
Der nächste Preis geht an Valentina Body Cream von Valentino in der Kategorie Körperpflege Damen. Nun schlendern Sie im Geiste durch die Gassen Roms. Diese wundervollen Gebäude, dieser Glanz der ewigen Stadt, die nie zu versiegen scheint. An jeder Ecke begegnet man Skulpturen oder versteckt hinter den Gemäuern verwunschene Gärten. Rom ist die Heimat von Valentino. Jasmin, Orangenblüten und Tuberose geben dieser Creme ihren unglaublich sinnlichen Duft. Italienischer Ursprung und orientalische Düfte vereinen sich zu einem einzigartigen cremigen Ereignis auf der Haut.
Gewinner Innovation ist das Parfum von Lady Gaga Fame. Genauso außergewöhnlich wie sie selbst, ist auch ihr Duft. Im Flakon schwarze schimmernde Tinte, die auf die Haut gesprüht transparent wird. Auch gibt es keine Kopf-, Herz- und Basisnote, sondern hier regiert die Push-Pull-Methode. Alle Nuancen sind nach dem aufsprühen zu riechen. Ein dunkler Akkord wird von Belladonna beeinflusst. Was in der Natur ein giftiges Gewächs ist, wurde oft als Aphrodisiakum verwendet und Schöne Frau wie es übersetzt heißt, wurde oft von Frauen als Pupillenvergrößertes Geheimmittel verwendet. Die dunkle, geheimnisvolle Note wird mit Honig, Aprikosennektar, Safran und Tigerorchideen zu einem aufregenden und sinnlichen Vergnügen. Schon allein das Werbeplakat, auf dem sie nackt posiert und muskulöse Männer auf ihr herumturnen ist einen Preis wert.
Kokorico von Jean Paul Gaultier ist der Gewinner Design. Inzwischen ist er ein hochgeschätztes Mitglied der Pariser Haute Couture: Gaultier. Seine extravagante Mode und seine ausgefallen Düften mit unvergleichlichen Flakons war schon immer ein Augenschmaus. Kokorica ist herrlich männlich, kräftig und ist der pure Lockruf des Charmeurs. In einer leuchtend roten Filmdose liegt der Flakon schön eingebettet drin. Ein Männerkopf mit markanter Denkerstirn. Schokolade gepaart mit einem Feigenblatt, dazu Patchouli und Vetiver. Sinnlich-spritzig, gut!
Gewinner Marketing ist die Meisterin und Königin der New Burlesque: Dita von Teese. Ihre Serie Classics von Artdeco wurde mit diesem Preis ausgezeichnet, weil genau SIE den Damen zeigt, wie man mit einem bisschen Make-up, den richtigen Farben und einem gekonnten Augenaufschlag, eine Diva werden kann. Sie ist die Femme Fatale, die viele Neider hat, aber auch bewundert wird, für ihr Können und für sich gekonnt in Szene zu setzen. Die Dita von Teese Serie hat 14 wertvolle Helfer wie z.B. einen carbonschwarzen Gel-Eyeliner bis hin zu Fake Wimpern mit schwarzen Strasssteinchen. Bravo Dita!
Geschrieben von Yasemin
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