Ooops! Ihr Browser unterstützt kein Javascript Bitte aktivieren Sie Javascript oder installieren Sie einen aktuellen Web-Browser.
Kostenlose Hotline 0800 - 1 750 780 1
Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 UhrSa.: 09:00 – 16:00 Uhr 0 € aus dem dt. Mobil- & Festnetz
{{p.shortenedManufacturer}} {{p.shortenedDescription}}
{{p.quantity}} x {{p.pricePerUnit}} Summe: {{p.totalCountryDependent}}
Der Name ist Programm: Lady Gaga ist einfach ein bisschen anders als die anderen Damen dort in den Charts. Mal Vamp, mal schillernder Popstar, mal zart und zerbrechlich, mal extravagant und derb – diese Lady passt einfach in keine Schublade und feiert wohl gerade deshalb so unvergleichliche Erfolge. 5 Grammy-Auszeichnungen hat sie in ihrer noch jungen Karriere bisher gesammelt, über 90 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Klar, dass die Amerikanerin keine halben Sachen macht und deshalb auch ihr eigens nach ihr benanntes Parfum kein 08/15-Produkt sein darf. Denn wo Lady Gaga drauf steht, da ist auch Lady Gaga drin. Was mit „Fame“ endgültig bewiesen sein dürfte…
Kurzer Rückblick. Als Stefani Joanne Angelina Germanotta im März 1986 in New York auf die Welt kommt, ahnt wohl noch niemand, dass aus dem niedlichen Mädchen einst ein weltberühmter Star werden würde. Stefani wächst in bescheidenen Verhältnissen auf, besucht eine katholische Mädchenschule und trägt selbstverständlich Schuluniform. Doch dann ändern sich die Dinge ziemlich plötzlich: Schon als Teenager verstreitet sie sich mit ihren Eltern, wechselt auf eine Kunstschule und lässt sich in klassischem Songwriting ausbilden. Hier offenbart sich bereits das große Ausnahmetalent, dass in Stefani Germanotta schlummert – und das ihr bald zum Durchbruch verhelfen wird. Davor nimmt sie jedoch noch einige Stationen mit, vom Job als Go-Go Girl bis hin zu den ersten, reichlich schrägen Auftritten an der hippen New Yorker East Side.
Irgendwann beschließt Stefanie Germanotta, dass ihr ein Leben als Underground-Künstlerin zu wenig ist: Fortan färbt sie sich die Haare blond, lässt extravagante Outfits für ihre Auftritte entwerfen, nennt sich Lady Gaga und zieht schließlich ins sonnige Los Angeles, um mit dem Album „The Fame“ den Grundstein für ihre kometenhafte Karriere zu legen. Das Konzept geht auf, Singles wie „Pokerface“ werden zum Welterfolg – und die Platte verkauft sich etliche Millionen Mal.
Nochmals einige Jahre später schließlich nimmt Lady Gaga ihren beispiellosen Erfolg als Inspiration für ein eigenes Parfum: „Fame“ soll es heißen und, genau, nach Ruhm, nach Rockstar-Chic und Extravaganz duften.
Schon der außergewöhnliche Flakon mit seiner kometenhaften Form und der goldenen Einfassung zeigt, wo´s langgeht. Ein ganz besonderes Highlight: Das Parfum selbst ist nicht wie üblich farblos, sondern rabenschwarz. Eine tolle Metapher für die düstere Seite des Erfolgs, die Lady Gaga hier mit einem Augenzwinkern in einen Duft übersetzen durfte. Beim Aufsprühen verwandelt sich der düstere Juice jedoch blitzschnell und wird dann transparent – Flecken sind hier also nicht zu befürchten.
Als Duft überzeugt Lady Gagas „Fame“ mit purer Sexyness und einem geheimnisvollen Mix orientalischer Nuancen, die hier nicht als Pyramide aufgebaut sind, sondern gleichzeitig in der Nase kitzeln. Mysteriöse Tollkirsche, süßer Honig, kräftiger Weihrauch, exotische Tigerorchidee und fruchtige Aprikose wollen hier ergründet werden. Und so präsentiert sich „Fame“ als perfektes Ebenbild seiner Namenspatin – die in all ihrer Schrägheit, ihren Mythen und Millionen Facetten ebenfalls nur schwer zu fassen ist.
Geschrieben von Katika
Ihre E-Mail wird weder angezeigt noch weitergegeben. Pflichtfelder sind markiert durch *
Kommentar:
Name: *
Email: *
Webseite:
25.12.2015 Damendüfte, Düfte,
Gehören Sie auch zu den Menschen, die im Gegensatz zu ihren Kollegen, Freunden und Verwandten scheinbar einfach deutlich weniger Energie haben? Die den Wecker morgens am liebsten...
04.12.2013 Damendüfte, Düfte
Si - Ja zur Weiblichkeit Dieser Duft verursacht Gänsehaut bei mir. Ein leichter Schauer, ausgelöst von den feinen Noten, die in diesem Parfüm enthalten sind. Ein...
17.11.2015 Damendüfte, Düfte
Die Luxusmarke Dior geht auf den französischen Modedesigner Christian Dior, geboren am 21. Januar 1905 zurück. Er wurde als Sohn eines Industriellen geboren. Nach...
28.01.2013 Damendüfte, Düfte
Yves Saint Laurent wurde 1936 in Algerien geboren und starb im Jahre 2008. Er war einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Haute Couture und der Kosmetikwelt. Er galt als...
Helena Rubinstein Re-Plasty Night Cream
Revitalash Gesichtspflege Advanced Eyelash Conditioner
Lancôme Serum Advanced Génifique Serum
Rituals The Ritual Of Karma Geschenkset
RefectoCil Augenbrauen Lash & Brow Booster
ghd Haarstyler Original Styler Soft Pink
Fanola No Yellow No Yellow Shampoo
Wella Fusion Intense Repair Mask
Wella Luxe Oil Reconstructive Elixir
ghd Haarstyler Platinum+ Styler Pastel Blue
Lancôme La vie est belle Eau de Parfum Spray
Jean Paul Gaultier Le Mâle Eau de Toilette Spray
Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum Spray
Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum Spray
Viktor & Rolf Spicebomb Eau de Parfum Spray
Urban Decay Fixierung All Nighter Make-up Setting Spra...
DIOR Lippenstifte Addict Lip Glow
Armani Teint Luminous Silk Foundation
Alessandro Striplac Peel Or Soak Peel Or Soak - Vegan
DIOR Gloss Dior Addict Lip Maximizer
Catrice Wimpern Lash Couture Single Lashes
Laura Biagiotti Laura Eau de Toilette Spray
Marlies Möller Strength Daily Mild Shampoo
adidas Functional Female Deodorant Spray
Laura Biagiotti Roma Eau de Toilette Spray
ANNEMARIE BÖRLIND AUGE & LIPPE Hyaluron Augenpads mit Sofort-Ef...
Kiehl's Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream
CLEAN Reserve Warm Cotton Eau de Parfum Spray
Nuxe Huile Prodigieuse Or Huile Prodigieuse OR
Weleda Deodorants Citrus 24h Deodorant Spray
Tiger Balm Kosmetikum Nacken & Schulter Balsam
heat it Hautpflege Stichhelfer für iPhone
Womanizer Classic 2 Klitoris-Stimulator 2
Manuka Health Manuka Honig MGO 250+ Manuka Honig
Doppelherz Herz-Kreislauf Knoblauch Kapseln