Wussten Sie schon?

Bill Blass Herrendüfte – Von der Mode zum Duft

Bill Blass, der Namensgeber und Gründer der heute so erfolgreichen Mode- und Parfummarke, wurde im Jahre 1922 in Fort Wayne, Indiana geboren. Sein bürgerlicher Name lautet William Ralph Blass, was dann später auch zur die Grundlage für die Marke Bill Blass wurde.

 

Schon bald entdeckte der junge Bill seine Leidenschaft für Mode, weshalb er sein Elternhaus schon mit 17 Jahren verlies. Es zog ihn nach New York, wo er begann Modedesign zu studieren. Danach war erst einmal Schluss mit der Mode, denn er wurde zum Wehrdienst einberufen.

 

Seine Leidenschaft ruhte jedoch auch dort nicht, weshalb er nach Ableisten des Wehrdiensts nach New York zurückkehrte. Der unermüdliche William Blass entwarf viele Modeskizzen, die er dann auch an diverse Kleiderfabrikanten versandte. Im Jahr 1950 begann er dann bei der Firma Maurice Rentner zu arbeiten. Sein Potenzial wurde sofort erkannt, weshalb es nicht lange dauerte, bis Bill zum Chefdesigner ernannt wurde.

 

Die Erfolge

Bill Blass war bei Maurice Rentner so erfolgreich, dass er das Unternehmen kurzerhand im Jahr 1970 kaufte und es in Bill Blass Ltd. umbenannte. Die Erfolgsmarke war gegründet!

 

Bei seinen zahlreichen Kreationen nahm sich der Designer innovative europäische Designer, wie Coco Chanel zum Vorbild. Doch bei allen seinen Kreationen konnte man seinen ganz eigenen Stil deutlich erkennen, weshalb die Marke bald zum internationalen Welterfolg wurde.

 

Mit seiner Mode für Damen, wie auch für Herren, konnte sich Bill Blass ein breites Publikum sichern und der nächste Schritt zur Kreation von einzigartigen Düften war nicht mehr weit! Neben einzigartigen Duftkompositionen, wie den Nude-, Hot- und den Basic Black-Linien für die Damen, erfreuten und erfreuen sich vor allem die Herrendüfte von Bill Blass extrem großer Beliebtheit.

 

Der Modedesigner und Parfumeur setzt hierbei ohne viel Schnickschnack auf die klassische Betonung der Männlichkeit. Gerade diese Schlichtheit, in der aber doch so viel Fingerspitzengefühl und Kreativität steckt, ist es wohl, die die Düfte bei Herren und selbstverständlich auch bei der Damenwelt so begehrt macht.

 

Unsere Bill Blass Empfehlungen:

  • Bill Blass Amazing Men Eau de Toilette 100 ml – Der elegante Herrenduft stammt aus dem Jahr 1999 und hat somit schon ein gewisses Alter erreicht. Aus der Mode gekommen ist er deswegen aber noch lange nicht! Die Duftkomposition ist damals wie heute sehr begehrt – nicht verwunderlich, denn mit Nuancen von spritziger Mandarine, kühlendem Ingwer und Salbei, gepaart mit holzigen Noten, befindet sich der Duft auch heute noch absolut am Puls der Zeit. Erweitert wird das Dufterlebnis mit weicher Kaktusblüte, sinnlichen Zitronennoten und roten Beeren. Die Maskuline Note wird bei diesem Herrenduft zusätzlich durch Sandelholz und Zeder unterstützt, was für eine einzigartige Duftkomposition voller verschiedner Eindrücke sorgt, die einen um den Verstand bringen können!
  • Bill Blass Mr. Blass Eau de Toilette 126 ml – Mr. Blass ist ein moderner Herrenduft, der die Nasen mit aromatisch würzigen Duftnoten verwöhnt. Feine Noten nach Bergamotte, Ambra, Vanille und Vetiver haben sich zu einem einzigartigen Duft vereint, der von maskulinen Nuancen von Moschus, Leder und Weihrauch zu einem starken Herrenparfum wird. Klassisch und trotzdem modern – der ideale Begleiter für jeden Tag!
  • Bill Blass Basic Black Eau de Cologne 100 ml – Fein ausgewählte Duftkombinationen mit fruchtigen Noten, wie Mandarine, Pflaume oder Pfirsich schaffen zusammen mit maskulineren Tönen nach Vetiver, Patchouli oder Moschus ein fantastisches Erlebnis für alle Sinne. Weitere blumige Noten nach Veilchen, Jasmin, Rose oder Veilchen wurden mit weichen Honig- und Rosetönen zu einer unwiderstehlichen Kreation vereint, die die natürliche Aura eines modernen Mannes von Welt ideal unterstützt.

 

Alle Herrendüfte aus dem Hause Bill Blass zeichnen sich durch eine klassische Einzigartigkeit aus. Sie drängen sich niemals in den Vordergrund, vielmehr unterstreichen sie die Individualität des Mannes. Sie wirken einmal sportlich, dann wieder elegant, als würden sie sich immer ideal an die jeweilige Situation anpassen. Ob lässig in der Bar, gemütlich im Biergarten oder im Smoking beim Gala-Diner, mit den Bill Blass Düften hat der Mann von Welt immer den perfekten Begleiter an seiner Seite!