Hot Damendüfte von Bill Blass

Hot ist ein zeitloser Klassiker im Sortiment von Bill Blass, aber auch in der Welt der Düfte allgemein. Die Kreation, die ganz einfach den Namen ""Heiß"" trägt, begeistert in der Tat durch verschiedene würzige und heiße Akzente. Diese werden von Bill Blass aber in einen direkten Kontrast mit warmen, süßen und sogar einigen floralen Akkorden gesetzt, um sie gewissermaßen zu entschärfen und eine kontrollierte Schärfe heraufzubeschwören, die Frauen in eine heiße, bezaubernde und unverkennbare Komposition hüllt. Das Parfum selber, was auch die Linie inspiriert hat, kommt in einem schlicht gestalteten Flakon mit prägnantem roten Verschluss.

Heiß, heißer, Bill Blass

Der US-amerikanische Modedesigner war für seine stilvollen und doch mitunter ausgefallenen Kreationen bekannt. Seine Damendüfte reihen sich selbstverständlich in diesen Stil ein, so auch die 1991 entworfene Linie ""Hot"". Diese macht ihren Auftakt durch grüne Noten, spritziger Bergamotte und Aldehyde, bis sie direkt in die Herznote übergeht, welche sich aus Jasmin, Lorbeerblatt, Iriswurzel und klassischer Gartennelke zusammensetzt. Im Fond des Duftes finden sich Zedernholz, Weihrauch, Vanille, Moschus, Amber und Eichenmoos. Eine wahrhaft zeitlose Kreation!