L'Incitation Collection French Riviera von Alex Simone

Der Duft L'Incitation von Alex Simone ist ein Parfum für Damen und Herren aus der Linie Collection French Riviera. Der Duft wurde von dem Parfümeur Bertrand Duchaufour komponiert und ist seit 2017 erhältlich. Das Parfum ist dank seiner beschwingten Leichtigkeit trotz seiner Exklusivität und Extravaganz ein Duft für Tag und Nacht sowie für Sommer und Winter. Der Duft lässt sich in die Duftfamilie orientalisch-blumiger Parfums einreihen. Gekrönt wird L'Incitation von einer Kopfnote aus roter Rose, rosa Pfeffer und Nelke. Im Herzen trifft man auf Weihrauch, Patschuli und Geranie, während die lang anhaltende Basisnote mit Ladanharz, Edelhölzern und Myrrhe auftrumpft.

L'Incitation aus der Collection French Riviera von Alex Simon

Die Parfum-Marke Alex Simone ist noch relativ neu. Erst im Jahr 2016 wurde sie gegründet. Die Heimat von Alex Simone ist das edle Monaco. Die Marke glänzt mit vortrefflichen und aufsehenerregenden Düften, die eine Nische im Markt besetzen sollen. Der Markenname bezieht sich übrigens nicht auf den Inhaber, denn der heißt Eric Rousseau. Vielmehr geht es um dessen Großeltern, die Alex und Simone hießen. Nach den Angaben von Eric Rousseau waren seine Großeltern eine wichtige Inspiration für seine Düfte. Die Collection French Riviera ist das Debüt, also die erste Duftkollektion der Marke. In der Linie wird die französische Riviera reflektiert: scheinende Düfte aus Meisterhand in berauschenden Kompositionen.