Colonia Ebano Herrendüfte von Acqua di Parma

Colonia Ebano

Acqua di Parma schlägt mit Colonia Ebano ein neues Kapitel in der Colonia Ingredient Collection auf. Mit diesem Duft wird eine Tür zu einer neuen Welt geöffnet: Eine metaphorische Reise durch Italien. Die Welt der Mailänder Tischler fängt die Aromen ein, die beim Bearbeiten von Ebenholz entstehen.

Ebenholz, als dichtes, schwarzes Hartholz, gehört zu den wertvollsten Holzarten. Seine hohe Dichte, lässt es im Wasser versinken. Durch seine Struktur erhält es nach der Verarbeitung und dem Abschleifen eine sehr weiche und feine Oberfläche. So wird es zum wertvollen, dekorativen Zierholz. Ende des 16. Jahrhunderts arbeiteten die Kunsttischler besonders viel mit Ebenholz.

In der Mythologie, Zauberei und Esoterik wird dem Ebenholz eine magische Wirkung zugesprochen. Häuser mit ebenhölzernen Pfählen wurden vor bösen Geistern geschützt. Zauberstäbe und deren Schatullen werden ebenso aus Ebenholz gefertigt. Die bekannteste Erwähnung in Bezug auf Ebenholz findet man noch heute in dem Märchen von Schneewittchen. Deren Haar war so schwarz, wie Ebenholz...

Colonia Ebano fängt die Aromen ein, die beim Bearbeiten von Ebenholz entstehen. Und diese verschmelzen mit den frischen Noten von Colonia. Frisch, tief, elegant und mit weichen, cremigen Aromen präsentiert sich der Duft von Colonia Ebano.

Colonia Ebano von Acqua di Parma