Sun Care Sonnenpflege von ANNEMARIE BÖRLIND

SUN - Sonnenpflege nach den neusten Anforderungen der europäischen Kommission. Wärme auf der Haut spüren, Lust auf Sonne – doch die verlockenden Sonnenstrahlen steigern nicht nur das Wohlbefinden und sorgen für einen attraktiven Teint – Sonnenbrand und vermehrte Faltenbildung sind oft die unangenehmen Folgen. Mit der neuen Sonnenpflege SUN macht ANNEMARIE BÖRLIND das Sonnen sicherer, auch für die zarte Kinderhaut.

Wussten Sie schon?

Annemarie Börlind Sun Care Sonnenpflege

 

Die Sonne selbst gerät in Verruf

Die Sonne genießen und sich dabei sicher fühlen. Geht das heute noch? Gehören diese Erlebnisse nicht mittlerweile in unsere Kinderzeit? Ozonloch und Klimawandel haben das Image des Sonnenbadens in letzter Zeit ganz schön getrübt. Allerdings gilt daher auch nicht mehr Sonnenbräune als Schönheitsideal. War früher jemand so richtig knackig braun, wirkte er hierzulande zumindest selbstbewusst und hatte sogleich gepunktet. Man assoziierte ihn  mit luxuriösen Urlaubsträumen, sah ihn im Geiste an Deck einer Yacht, die über Wasser fuhr, über dem die Sonne glitzerte, oder sah ihn zumindest als kernigen Bergsteiger auf einer Alm.  Ein blasser Mensch hingegen signalisierte, dass er sich derlei Reisen nicht leisten konnte und erweckte sogleich das Image des Loosers. Heute ist das jedoch anders, da punktet jeder. Ein Mensch mit blasser Haut wirkt verantwortungsvoll, ein Mensch mit brauner Haut nicht unbedingt.  Leider haben viele Sonnenanbeter von damals, die seinerzeit oft beneidet und für Yachtbesitzer gehalten wurden, ihr Image oftmals teuer  bezahlen müssen. Denn erstens wusste noch niemand so richtig, wie gefährlich ungefilterte UV – Strahlung ist, zweitens hatte der Kosmetikmarkt noch nicht reagiert, und noch keine wirklich wirksamen Pflegeprodukte gegen UV – Strahlung entwickelt. Das ist heute jedoch anders. Denn es gibt ja glücklicherweise die Produkte der Serie Sun Care von Annemarie Börlind.

Der Marke ist es ein Anliegen, Damen und Herren zu glatter, gesunder Gesichtshaut zu verhelfen, da gehört perfekte und schonende Sonnenpflege unbedingt ins Sortiment.

Ein erfolgreiches Trio

Was viele nicht vermuten: Den Namen hat das Unternehmen Annemarie Börlind nicht etwa von seiner Gründerin erhalten, jedenfalls nicht ausschließlich. Vielmehr ist der Unternehmensname eine Symbiose. Denn es war ein eingeschworenes Trio,  welches im Jahre 1959 die Marke gründete. Zwar stimmt es, dass weibliche Leidenschaft hinter den Entwicklungen stand, jedoch hieß die Gründerin nicht Annemarie Börlind, sondern Annemarie Lindner. Diese hatte den Beruf der Kosmetikerin erlernt und war unermüdlich dabei, neue und bessere Produkte zu kreieren. Ihr großes Fachwissen wurde jedoch von ihrem Mann, ebenfalls mit Namen Lindner und einem Freund, Hermann Börlind, unterstützt. Nach gelungener Flucht aus der DDR gründete man daher im Schwarzwald die Marke Annemarie Börlind, die bis heute für hochwertige Naturkosmetik steht und der viele signifikante Innovationen zu verdanken sind. Ja, die kleine Person mit dem großen Herzen für ein gutes Hautbild hat es weit gebracht. Bis heute ist das Unternehmen, welches im Schwarzwald, genauer in Calw angesiedelt ist, familiengeführt. Die Sun Care-Linie bietet nicht nur hochwirksamen Schutz, sondern wirkt auch gezielt Schädigungen entgegen, wenn sich die UV -  Strahlung aus irgendeinem Grund am Sonnenschutz vorbeigemogelt hat. Ebenmäßige Bräune und bedeutend weniger Falten sind das Ergebnis, das jedermann überraschen wird. So ist auch heute, zu Zeiten von Ozonloch und Klimawandel, gesunde Bräune auf optimal geschützter Haut möglich.

 

In der Pflegelinie Annemarie Börlind Sun Care sind neben einer Sonnenmilch, einem Sonnenfluid, einem Sonnenspray und einer Lippenpflege, auch eine Sonnencreme mit speziellem DNA-Schutz und eine Selbstbräunungscreme erschienen. Die Produkte sind auf den individuellen jeweiligen Bedarf perfekt abgestimmt. Für die ganze Familie ist die Annemarie Börlind Sun Care Sonnenmilch in der 125 ml-Flasche geeignet, mit LSF 30 pflegt und schützt sie auch Kinderhaut, eine Textur, die sie aufgrund ihrer extrem langen Beständigkeit auf der Haut zu schätzen wissen. Für sonnengewöhntere, jedoch empfindliche Haut ist das Annemarie Börlind Sun Care Sonnenfluid sehr vorteilhaft. Frei von Fetten, Ölen und Emulgatoren, belastet es die Haut nicht und kann ideal zwischendurch aufgetragen werden, da es extrem unauffällig auf der Haut ist. Es ist mit LSF 10 und LSF 20 in der 125 ml-Tube erhältlich. Als 75 ml-Tube ist die  Annemarie Börlind Sun Care Sonnencreme wahlweise mit LSF 15 oder LSF 30 besonders trockener und reiferer Haut ein zuverlässiger Begleiter. Die Konsistenz der Creme ist extrem feuchtigkeitsspendend und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Für exponiertere Stellen und große Flächen eignet sich das Ganzkörper -  Annemarie Börlind Sun Care Sonnenspray in der 100 ml-Dose mit wahlweise LSF 20 oder LSF 30. Die sicherste Methode braun zu werden, ist die Anwendung von Annemarie Börlind Sun Care Sunless Bronze, einer pflegenden selbstbräunenden Creme in der 75 ml-Tube. Das  Annemarie Börlind Sun Care Schimmerndes Körperöl im 100 ml-Spender versetzt Sie in jedem Fall in Urlaubsstimmung und macht die Haut aufnahmefähiger für Sonnenbräune. Es bietet allerdings keinen LSF und sollte daher immer in Kombination mit Produkten der Serie mit Lichtschutzfaktor angewandt werden. Sollte dann die Sonne die Haut überraschend erwischt haben und hat man sich einen Sonnenbrand eingefangen, leistet die Annemarie Börlind Sun Care After Sun Lotion in der 125 ml-Tube erstklassige Notfallversorgung. Sie beruhigt und kühlt und relativiert die schädigenden Einflüsse durch hochwirksame Pflege.