Mandarine & Cardamom Unisexdüfte von 4711 Acqua Colonia

4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Unisexdüfte sind eine gute Wahl für Männer und Frauen, die einen fruchtigen Duft für den Tag suchen. Dieses ungewöhnlich energetische und spritzige Parfum erinnert an einen entspannenden Bummel über einen orientalischen Basar, auf dem die unterschiedlichsten Schätze der Natur feilgeboten werden.

Mandarine & Cardamom von 4711 Acqua Colonia verbreitet sein wohliges Aroma als Eau de Cologne Spray, Bath & Shower Gel, Body Lotion und Body Spray. Spritzige Noten der Mandarine verbinden sich auf der Haut harmonisch mit exotisch-würzigem Kardamom zu einem stärkenden, inspirierenden Duft, der seinen Trägern Glücksgefühle vermittelt.

4711 Unisexdüfte - seit Generationen beliebt

Mandarine & Cardamom und andere Unisexdüfte der Linie 4711 Acqua Colonia präsentieren sich ganz eigen, aber gleichwohl den Traditionen der Kölner Duftschmiede verpflichtet. Die Düfte aus der Glockengasse erfreuen sich schon seit vielen Generationen größter Beliebtheit. Zu den renommiertesten Kunden des Traditionshauses gehörten der Schah von Persien und das russische Zarenhaus. Aber auch Goethe und Wagner zeigten sich begeistert von dem Parfum.

Die Erfolgsgeschichte des Kölner Unternehmens begann im Jahr 1792. Damals schenkte der Legende nach ein Karthäusermönch dem Kaufmann Wilhelm Muelhens zur Hochzeit das geheime Rezept für ein Wunderwasser, das dieser zunächst als Heilmittel zur inneren Anwendung verkaufte. Als Kaiser Napoleon jedoch per Dekret die Offenlegung aller Geheimrezepte für derartige Mittelchen verlangte, deklarierte Muelhens sein Echt Kölnisch Wasser kurzerhand zum Duftwasser um. Heute gehört das Parfum nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Duftmarken, sondern wird in aller Welt geschätzt.