Figuier & Sichuan Unisexdüfte von 1902 Tradition

1902 Tradition: Figuier & Sichuan ist inspiriert von Urlaubserinnerungen

Resolut und modern erinnert das Eau de Toilette Figuier & Sichuan an die letzten Urlaube und evoziert Erinnerungen an ein Schläfchen in der Sommersonne. Grün und würzig sind die Noten dieses Duftes, der wie so viele von 1902 Tradition sowohl von Herren als auch von Damen getragen werden kann. Rose, Iris und ein Hauch von Sichuanpfeffer umspielen den zarten Duft des Saftes vom Feigenbaum. Die Groupe Berdoues brachte den schlichten und geradlinigen Duft erst 2018 auf den Markt. Die Komposition besteht in der Kopfnote aus Feigenblatt und Szechuanpfeffer, in der Herznote aus Rose, Heliotrop und Feige. Diese Düfte sitzen auf einer Basis von Iris, Feigenholz und weißem Moschus.

Flakon so elegant wie der Duft

Bei den Düften von Berdoues stimmt einfach alles, und dementsprechend ist der Flakon dieses Eau de Toilette auch ganz schlicht gehalten. Die Unisexdüfte von 1902 Tradition werden alle in einem einfachen, runden Glasflakon abgefüllt, der lediglich durch ein weißes Etikett und ein einfarbiges umlaufendes Band gegliedert ist. Verpackt in einen weißen Karton, auf dem ganz in der Tradition des Jugendstil die dominanten Duftnuancen der jeweiligen Unisexdüfte abgebildet sind, strahlt das gesamte Produkt Liebe zum Detail aus. 1902 war das Jahr, in dem Guillaume Berdoues sein erstes Parfüm kreierte. Aber es war seine Frau Sophie Berdoues, die die ursprüngliche Reihe 1902 in der Tradition der schlichten Unisexdüfte noch einmal neu belebte. Figuier & Sichuan feiert die natürliche Schönheit von Feige und Pfeffer.