OSIS+ von Schwarzkopf Professional

1
1/5 basierend auf allen Bewertungen
Wussten Sie schon?

Schwarzkopf Professional Osis – alles begann in einer „Farben-, Drogen- und Parfümeriehandlung“

Hans Schwarzkopf eröffnete seine „Farben-, Drogen- und Parfümeriehandlung“ im Jahr 1898 in Berlin. Eines Tages kam eine Kundin zu dem Apotheker und Chemiker und wollte von ihm ein spezielles Haarwaschmittel aus England kaufen. Das Besondere an diesem Mittel war seine pulverartige Form. Anstatt der Kundin das Haarmittel zu besorgen, vertröstete Hans Schwarzkopf diese immer wieder aufs Neue und zwar so lange, bis die Kundin nie wieder kam. Das veranlasste den Drogisten dazu, eigenständig ein solches Mittel zu produzieren. Einige Jahre später – im Jahr 1904 – war es dann so weit: Das pulverförmige „Shampoon“ kam auf den Markt. Dieses stellte das erste haarkosmetische Markenprodukt in Deutschland dar. Vor seiner Nutzung musste es in Wasser aufgelöst werden.

Das „Shampoon“ war ein großer Erfolg, weshalb Schwarzkopf seine Drogerie noch im selben Jahr aufgab. Stattdessen wendete er sich voll und ganz der Vermarktung seines Kassenschlagers zu. Ab dem Jahr 1919 trug dieser den Namen „Schaumpon“.

Hans Schwarzkopf ruhte sich aber keineswegs auf seinem Erfolg aus: Im Jahr 1927 erschien das erste flüssige Haarwaschmittel. Dieses ließ die Nachfrage nach den Produkten mit dem „schwarzen Kopf“ so schnell ansteigen, dass Hans Schwarzkopf schon bald sein „Schwarzkopf Institut für Haarhygiene“ gründete – das erste Trainingszentrum für Friseure.  

1933 wiederum erschien das „Onalkal“ – ein alkalifreies Shampoo, auf dessen Prinzip alle heute bekannten Shampoos beruhen. Kurze Zeit darauf entwickelte der ehemalige Apotheker und Chemiker die erste „kalte Dauerwelle“ namens „Onaltherma“. Dieses Prinzip war in den USA schon längst ein Verkaufshit, in Europa revolutionierte Schwarzkopf den Markt damit allerdings ein weiteres Mal. Das Besondere an den „cold waves“ war, dass es das Verfahren erlaubte, Dauerwellen zu kreieren ohne dass die Haare zuvor auf 100 Grad Celsius erhitzt werden müssen. Ein weiterer Meilenstein, den die Welt Hans Schwarzkopf verdankt, ist das „Poly Color“ – die erste Haarfärbung für den Haushaltsgebrauch.

 

Schwarzkopf Professional Osis – „Made to Create“

Die Linie Osis eignet sich für alle, die mit innovativen Stylingprodukten arbeiten wollen, um das Unmögliche möglich zu machen. Mit Osis erfährt man unbegrenzte Inspiration – man kann sich komplett von seiner Kreativität leiten lassen. Das Motto lautet „Made to Create“ – mit der Linie Osis von Schwarzkopf formt man sich seinen eigenen unverwechselbaren Signature-Look.

 

Unsere Schwarzkopf Professional Osis Empfehlungen:

Osis Thrill Fibre Gum

Diese Struktur-Creme mit elastischen Fasern macht Schluss mit langweiliger täglicher Styling-Routine. Mit diesem Produkt bekommt der Begriff Inspiration eine völlig neue Bedeutung: Mit dem Osis Thrill Fibre Gum kreiert man ein einzigartiges Styling und untermalt somit seine Individualität. Die Texture-Creme eignet sich vor allem für strukturiertes und dickes Haar. Sie verleiht dem Haar eine starke Strukturkontrolle und sorgt dafür, dass das Styling länger denn je in seiner gewünschten Form bleibt. Ein willkommener Nebeneffekt: Die Haare bekommen einen wundervollen Glanzeffekt.  

 

OSiS+ Session Label Spray Mousse

Dieses Spray Mousse sorgt mit hochwertigen Inhaltsstoffen für mehr Fülle und Volumen. Die Griffigkeit des gesamten Haars wird verbessert. Dank der äußerst feinen Sprühdistribution ist es möglich, das Spray ausschließlich auf die gewünschten Stellen aufzutragen – selbst der Haaransatz kann problemlos mit mehr Volumen ausgestattet werden. Durch mehrmaliges Sprühen erhält das Haar einen zusätzlichen Halt. Es spielt aber keine Rolle, ob einmaliges oder mehrfaches Sprühen – Unnatürlichkeit und Verkleben gehören mit dem OSiS+ Session Label Spray Mousse der Vergangenheit an. Vor der Verwendung gilt es die Flasche gut zu schütteln. Beim Sprühvorgang sollte die Flasche aufrecht gehalten werden. Nach der Anwendung muss das Haar sorgfältig gekämmt werden. Nur so erreicht man das optimale Ergebnis.

 

Osis Grip Super Hold Mousse

Dieser Schaumfesteiger mit unnachahmbar starkem Halt verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz. Er wirkt anti-statisch und ist enorm leicht auszubürsten. Das Osis Grip Super Hold Mousse ist hervorragend für strukturierte Kurzhaar-Looks geeignet. Einfach im handtuchtrockenen Haar verteilen und dieses anschließend gründlich durchkämmen. Die Frisur wie gewohnt föhnen und formen.  

 

Osis Blow & Go Thick

Dieses verdickende Stylingspray verlieht den Haaren Fülle und Volumen und zwar bereits ab der ersten Anwendung. Es sorgt für einen unwiderstehlichen Glanz und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit. Durch diese Eigenschaften werden das Föhnen und das Formen der Frisur um ein Wesentliches erleichtert. Einfach das Osis Blow & Go Thick in das handtuchtrockene Haar sprühen. Nun nur noch föhnen und die Frisur anschließend wie gewohnt stylen – fertig ist das einzigartige Stylingergebnis.

 

Osis Freeze Strong Hold Haarspray

Das Osis Freeze Strong Hold Haarspray sorgt für starke, flexible und lang anhaltende Formen. Es schützt vor UV-Strahlen und vor Luftfeuchtigkeit. Mit diesem Haarspray hat man endlich wieder die volle Kontrolle über seine Frisur – das Strong Hold Haarspray ist schnelltrocknend und verklebt nicht. Einfach aus einer Entfernung von 30 cm. auf das trockene Haar aufsprühen und den tollen Stylingeffekt genießen. 

Es gibt viele weitere innovative Produkte von Schwarzkopf, wie Haargel, Conditioner und Shampoo. Die Artikel der Marke sorgen für ein umwerfendes Haarerlebnis und lassen den Ärger mit unförmigen Frisuren der Vergangenheit angehören.