Haarpflege von Paul Mitchell

284
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen
Wussten Sie schon?

Paul Mitchell Haarpflege

Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie erfolgreich ein Unternehmen werden kann, wenn der Gründer sich ganz und gar mit ihm identifiziert. Paul Mitchell war so jemand, dem es im Großen und Ganzen immer nur um folgende Tätigkeit ging: Haare zu schneiden, zu behandeln und zu stylen. Wie vielseitig diese Tätigkeit sich gestalten kann, ist der nächste Punkt, der fasziniert. Wohl mit einem wahren Friseurstalent der Extraklasse ausgestattet, entwarf Paul Mitchell Haarpflege Methoden, und entwickelte die optimalen Gerätschaften dazu. Desweiteren entwickelte er Produkte und gründete dafür extra eine Farm, um die Inhaltsstoffe dafür stets in höchster Qualität vorrätig zu haben. Neben Talent und einer beinahe unbegrenzten Leidenschaft und Hingabe für seinen Beruf, kamen Paul Mitchell im Verlauf seines Lebens auch mehrere Glücksfälle zur Hilfe, wie zum Beispiel die Begegnung mit John Paul DeJoria, der eine ebensolche Passion für Management und Vertrieb hatte, wie Paul Mitchell für Frisuren. Gemeinsam starteten sie in die Unternehmerzukunft und vereinten Pauls Handwerkskunst mit kreativen Ideen und einem großen Herzen für die Umwelt und die Mitmenschen. Heute noch, fast 30 Jahre nach Paul Mitchells Tod, führt dessen Sohn Angus das Vermächtnis des Vaters fort. Auf parfumdreams.de ist eine große Auswahl der speziellen und wirklich einzigartigen Paul Mitchell Haarpflege-Produkte erhältlich. Doch bevor einige von ihnen hier kurz vorgestellt werden, soll der viel zu kurze, aber dennoch glückliche  Lebensweg des legendären Haarstylisten etwas ins Rampenlicht gerückt werden:

 

Paul Mitchell wurde als Cyrill Thompson Mitchell als Sohn der einzigen Friseurin seines Geburtsortes in der schottischen Provinz geboren. Wen wundert es da, dass Cyrill sich ebenfalls dafür interessierte? Da die Familie nach London zog, wuchs Cyrill im Flair britischen Mode – und Stylingbewusstseins auf. Nach der Ausbildung an einem berühmten Londoner Institut begann er in einem Salon im feinen Londoner Mayfair zu arbeiten. In dieser Zeit hatte er sich bereits mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen profiliert. Hier erhielt er seinen Spitznamen Paul, den er bald übernahm. Überhaupt langte Paul Mitchell immer gleich nach „der ganzen Hand“, wenn das Leben ihm den kleinen Finger reichte. Als ihn später 1965 eine Reise mit seinem damaligen Arbeitgeber Vidal Sassoon nach New York fühlte, kehrte er nicht zurück. Als er Jahre später  Hawaii besucht, um dort Schulungen abzuhalten, lässt er sich in Honolulu nieder. So machte er sich auch den Namen Paul zu Eigen. Bemerkenswert ist in der Symbiose von Paul Mitchell und John Paul DeJoria auch das gemeinsame Engagement. Nach dem Motto „Ein Erfolg, der nicht geteilt wird, ist ein Misserfolg“ unterstützten die beiden zahlreiche soziale und ökologische Projekte. Diese Linie wird bis heute von John Paul DeJoria und Angus Mitchell weitergezogen. Ebenso besteht nach wie vor die Farm auf Hawaii, die der Paul Mitchell Haarpflege den wertvollen weißen Ingwer in bester biologischer Anbauart liefert. Auch in den Produkten auf parfumdreams.de ist diese unikate Zutat zu finden. 

In der Kategorie Paul Mitchell Haarpflege sind vielfältige Linien entstanden, die alle aus dem Praxisbetrieb heraus entwickelt und kultiviert wurden und atemberaubende Ergebnisse erzielen, egal von welchem Haarproblem ausgegangen wurde.

Es gibt spezielle Produkte für lockiges und blondes Haar, eine Extrapflegelinie für den Mann und für Kinder, sowie Shampoos und Spülungen, die auf besondere Bedürfnisse eingehen, wie Glättung oder Kräftigung. Auch UV – Schutz ist ein wichtiges Thema, da aggressive Sonneneinstrahlung auf ungeschütztem Haar die Ursache vieler Haarprobleme ist.

Eine besonders interessante Linie ist das „Paul Mitchell Original“. Diese Produkte sind Kreationen der ersten Stunde und „entführen die Kunden nach Hawaii“ wie der Meister es beschrieb. Unter dem Beinamen „Awapuhi“ sind verschiedene Pflegeformen entstanden. Shampoo, Spülung und Conditioner, sowie eine nährende Kur und eine entwirrende Sofort – Pflege. Die Serie bietet einen hochwertigen UV – und Hitzeschutz, lässt das Haar von Grund auf gesund aussehen und gibt magischen Glanz. Die Produkte sind in verschiedenen Packungsgrößen erhältlich und sind bei aller Originalität angenehm überraschend bezahlbar.

Eine weitere typische Paul Mitchell Spezialität ist die „Tea Tree“-Serie. Mit Minze, Salbei und Teebaumöl weisen die hochwertigen Produkte eine Frische auf, die eine Beigabe zum superlativ gepflegten Haar bildet, die „man bald nicht mehr missen möchte“

Auch die „Tea Tree“-Serie ist in verschiedenen Formen erhältlich. Neben Shampoo gibt es „Thickening Conditioner“ und „Thickening Spray“ für spürbar mehr Volumen ab der ersten Anwendung.