Narciso Rodriguez

Ein New Yorker Designer kubanischer Herkunft.
Ein einzigartiger Stil, geprägt von drei Einflüssen: amerikanisch, europäisch und lateinamerikanisch. Eine ganz persönliche Vision von zeitloser Eleganz, bei der Klassik für neue Modernität sorgt. Wertvorstellungen im Herzen seiner Mode, die sich in jedem einzelnen seiner Parfums widerspiegeln.

"Ich interpretiere Klassisches gerne auf moderne Art" Narciso Rodriguez

Seine Inspiration


Eine Stadt, New York.
Ein Bezugspunkt, die Architektur.
Eine Leidenschaft, die Fotografie.
Eine Berufung, Eleganz.

Seine Quellen der Inspiration für den einzigartigen "Narciso-Stil".

Seine Mode


Seine Mode ist elegant, klassisch-modern, klar, gradlinig, zeitlos.
Sein Stil basiert auf drei Haupteinflüssen.

Die Regeln der amerikanischen "Ready to Wear"-Mode.
Die Tradition der europäischen Haute-Couture.
Die Sinnlichkeit seiner lateinamerikanischen Kultur.

Seine Werte


Seine Werte: Präzision, Klarheit und Sinnlichkeit.
Diese Werte sind Teil seiner Mode und seiner Düfte.
Narciso Rodriguez ist eine Marke, eine Vision.
Eine zeitlose Marke, die durch einen Mann, seine Persönlichkeit und seine Leidenschaft lebt.

Narciso Rodriguez Der Designer von Narciso Rodriguez

Der Designer Narciso Rodriguez wurde 1961 in New York geboren. Seine Eltern stammten aus Kuba und gaben dem jungen Rodrigo eine Menge Leidenschaft und Kreativität mit auf den Weg. Sie unterstützten ihn, als er nach der Schul ein Studium an der Parsons Schule für Design und Kunst begann. Seinen Abschluss machte er dort 1982. Drei Jahre lang arbeitete er freiberuflich, bis er bei Anne Klein die Gelegenheit bekam, unter Donna Karan zu arbeiten. Der nächste wichtige Karrieresprung gelang ihm 1991, als er zu Calvin Klein wechselte, wo er heiß begehrte Damenbekleidung entwarf. Sein weiterer Werdegang liest sich wie das Who is Who der Modewelt. Auf Calvin Klein folgte Cerruti, danach Aeffe und LOEWE. Neben seinem eigenen Label ist der Designer Narciso Rodriguez auch bei den Labels Banana Republic und Shiseido tätig.

Der Liebling der Stars und Prominenten

Viele berühmte Stars aus Film, Fernsehen, Musik und sogar der Politik vertrauen dem Gespür von Narciso Rodriguez, wenn es um Mode und Düfte geht. Denn obwohl der Designer auch immer wieder Herrenmode entwarf und Teppiche kreierte, blieben doch die Damen sein Steckenpferd. Berühmt ist er unter anderem für das Brautkleid von Carolyn Bessette-Kennedy oder für das Kleid, das Michelle Obama bei der Amtseinführung ihres Gatten trug. Auch Claire Daynes, die Stil-Ikone Sarah Jessica Parker oder Salma Hayek gehören zu den Damen, die Kleider und Düfte des Designers tragen. Und seine Düfte sind wie seine Mode. Lebendig, sinnlich leidenschaftlich und wunderbar tragbar. Seine Inspiration ist und bleibt die Frau mit all ihren Facetten.