Daisy von Marc Jacobs

Marc Jacobs ist ein Phänomen der Modebranche: Der junge Amerikaner hat den Ruf, immer unter Strom zu… Mehr erfahren
137
4,5/5 basierend auf allen Bewertungen

Daisy Damendüfte von Marc Jacobs

Marc Jacobs ist ein Phänomen der Modebranche: Der junge Amerikaner hat den Ruf, immer unter Strom zu stehen, ein wahrer Workaholic zu sein. Der Duft Daisy von MARC JACOBS ist die luxuriöse Interpretation des Flower Power: Sonnig, fröhlich, frei - dabei schlicht und bezaubernd einfach. Duft versprüht den natürlichen, fröhlichen Charme von MARC JACOBS und strahlt gleichzeitig die Eleganz und feine Raffinesse der MARC JACOBS Collection aus. Ausgelassen, unbeschwert und mit einem Hauch verspielter Unschuld vermittelt dieser zarte Duft die fröhliche Stimmung einer blumenbedeckten Wiese. Ein floraler Blumenstrauß, voller Energie und Frische, umhüllt von Wärme und Wohlgefühl. Daisy führt Sie an einen Ort, der Ihrer Fantasie keine Grenzen setzt. Let the sunshine in! Mit dem neuen Duft von MARC JACOBS. DAISY
Wussten Sie schon?

Marc Jacobs Daisy

Die Parfum – Linie Daisy ist wohl die verspielteste Kreation des New Yorker Designers Marc Jacobs. Der lebenslustige Kreative ist bekannt für seine kompromisslosen Designaussagen und seine solide Professionalität. Neben seinem eigenen Label entwarf er Kollektionen für Perry Ellis,  Louis Vuitton oder ICEBERG.  Seit 2001 ist Marc Jacobs auch in Sachen Parfum unterwegs. Daisy  ist dabei so ein richtiges Herzenskind  des vielseitigen Modemachers. Die Serie ist lebenslustig, verspielt und bunt, dabei federleicht wie ein Teenagersommer. In Daisy umschmeichelt uns warmer Sonnenschein, fruchtige Süße und blumige Verschnörkelung- einfach goldig.

Daisy ist Teil der älteren Parfumkreationen, zu denen auch die Parfums Marc Jacobs, Splash und Lola für die Damen und Marc Jacobs Men, Bang und Bang Bang für die Herren gehörten. In diese Zeit fallen die verrücktesten Einfälle von Marc Jacobs. Einige Jahre später stellte er seine Ausrichtung etwas um, und brachte Düfte heraus, die als Ganzkörperspray nutzbar waren. Sie zeichnen sich durch Namen aus wie „Cucumber“ (Gurke) oder „Rain“ (Regen), bei denen man nun nicht unbedingt auf Parfumnamen eines Stardesigners schließen würde. Aber Marc Jacobs liebt es eben, seine Kunden und die gesamte Modewelt zu überraschen. Vielleicht war es auch nötig, nach Daisy etwas harmlosere Töne anzuschlagen. Daisy ist sowohl als Eau de Parfum, als Eau de Toilette, sowie als Body Lotion und Shower Gel erhältlich.

Eine prägende Großmutter

Wer weiß, welche Muse Marc Jacobs seine Leidenschaft für Design und Mode in die Wiege legen wollte. Ob es Schicksal war, oder notwendiges Übel, ist nicht zu sagen. Ein Unglücksfall war jedenfalls nötig, um Marc Jacobs Weg ins Rollen zu bringen. Als der Junge sechs Jahre alt war, starb sein Vater. So wuchs er bei seiner Großmutter in Manhattan auf, die eine sehr modebewusste Dame war. Diese Großmutter weckte seine Begeisterung für Design und förderte ihn, wo es nur ging.  So lernte er im Alter von sechs Jahren stricken. Die Weichen waren gestellt. Später studierte er Design an der Parssons School of Design, einer der berühmtesten Talentschmieden in Manhattan.  Hier hatte auch schon Donna Karran gelernt, die später maßgeblich für die der Pret – a – Porter – Mode wurde. Nach seinem Abschluss ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Natürlich ging auch er nach Paris, arbeitete sowohl an seinem eigenen Label, als auch für bedeutende Modehäuser. Heute existieren Marc Jacobs Boutiquen auf der ganzen Welt. Der kleine Enkelsohn von einst hat es geschafft. Er gehört heute zu den ganz Großen, den Phantasievollen, den Lebenslustigen und ist immer für eine Überraschung gut.

Daisy ist verspielt und schlicht zugleich

„Daisy“ heißt auf Deutsch „Gänseblümchen“. In der Symbolik steht das Pflänzchen für Kraft, aber auch für kindliche Unschuld, Reinheit und Bescheidenheit. Und es wurde zum Namensgeber der Parfüms mit dem Blumendeckel der Marke Marc Jacobs.

Die Flakons der Serie Daisy verraten schon beim allerersten Blick ihre Besonderheit. Die schlichten Behältnisse tragen nämlich dicke Blumen auf den goldenen Verschlüssen. Das verleiht den Parfum-Kreationen von Marc Jacobs eine mädchenhafte Note. Die Flakons selbst sind länglich, sechseckig und eher schlicht. Dabei weisen sie wegen ihrer behutsamen Abrundungen eine gewisse Verspieltheit auf.

Die auffälligen Blüten bilden eine harmonische Einheit mit dem restlichen Flakon. Farblich passen sich die Gänseblümchen an den Korpus des Flakons an: Zu schwarz erscheinen sie in opulentem Gold. Auf der Verschlusskappe des zartgoldenen-Flakons setzen sie in unschuldigem Weiß wirkungsvolle Akzente. „Sunshine“ präsentiert sie in lebensfrohem Sonnengelb. Durch diese Kombination fällt der Flakon stark auf. Man fragt sich: Welch ein Duft gehört wohl in dieses Flower-Power- Arrangement?  Es ist ein frischer, unschuldiger und leichter Duft. Sinnlich, aber dennoch sehr naiv.Trotzdem spricht das Parfüm mit dem Blumendeckel Frauen aller Altersgruppen an.

Die Kopfnote ist aus Erdbeeranklängen und Grapefruit mit Veilchen komponiert.

Die Herznote wird wiederum von Veilchen dominiert, in einer Kombination mit Gardenien und Jasmin. Gut, dass die Basisnote  aus Holz, Moschus und Jasmin, den Duft der Herznote etwas abmildert, er hätte sonst doch zu blumig und beinahe penetrant wirken können. So jedoch ist es ein gelungenes Ensemble. Das Daisy ist als Eau de Parfum im 50 ml schwarz -glänzenden Flakon mit goldenem Sprühkopf, goldenem Deckel mit ebenfalls gold – glänzenden Blumen darauf, erhältlich.

Als Eau de Toilette wirkt es insgesamt etwas unbeschwerter. Der Flakon erscheint in hellem Gold, wobei der Flakon gläsern, und das Duftwasser goldgelb ist.

Den matt - goldenen Sprühkopf und Deckel zieren gold-weiße Blumen rechts und links. Eine reine Augenweide. Auf parfumdreams.de ist das Eau de Toilette Spray im 50 ml- und 100 ml-Flakon zu bestellen. Für alle, denen die Düfte nicht ausreichen, ist Daisy auch in Form  eines gründlich, aber schonend reinigenden Shower Gels und in einer pflegenden Body Lotion erhältlich. Beide Produkte gibt s in der edlen 150 ml-Tube. Das Eau de Toilette Spray ist im Geschenkset im 20 ml-Flakon mit einer 15 ml Nachfüllflasche erhältlich. Ein weiteres Set besteht aus dem 50 ml Eau de Toilette- Flakon, sowie jeweils 75 ml Body Lotion und Shower Gel.

Häufig gestellte Fragen

Welche Besonderheiten zeichnet Daisy von Marc Jacobs aus?

Marc Jacobs Daisy macht besonders, das es eine verspielte, lebensfrohe und intensive Komposition des sonst für solide Professionalität bekannten Designers ist. Das Daisy Parfum gehört zu seinen älteren Parfumkreationen, bei denen er seiner Kreativität und individuellem Einfallsreichtum freien lauf ließ. Marc Jacobs Daisy überzeugt mit einem sonnigen, ausgelassenen Duft.

Für wen eignet sich Daisy von Marc Jacobs?

Marc Jacobs Daisy eignet sich hervorragend für lebensfrohe, verspielte und warmherzige Frauen. Das Daisy Parfum ist ein warmer, angenehmer Duft mit einer mitreißenden Duftzusammensetzung. Erwarten Sie einen Hauch von Erdbeer, kombiniert mit Grapefruit, Veilchen, Vanille und Gardenien, sowie einer Basisnote aus Holz, Moschus und Jasmin. Der ideale Duft für jede Gelegenheit.

Welche Produkte sind Teil von Daisy?

Daisy von Marc Jacobs erhalten Sie als Eau de Parfum Spray, Eau de Toilette Spray, Body Lotion und in verschiedenen Geschenksets. Das Daisy Parfum gibt es außerdem auch in den Nuancen Daze und Sunshine. Alle Daisy Parfums sind verpackt in einem edlen Flakon mit Gänseblümchen am Hals - dem Markenzeichen dieses verspielten Marc Jacobs Dufts.